Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anfängerpraxisfrage zu Pixelmator

Anfängerpraxisfrage zu Pixelmator

zeitlos21.12.0921:52
Habe seit letztem Wochenende Pixelmator samt eines Bamboo Grafiktabletts hier im "Einsatz". Hab nun mal versucht bisschen damit rumzuspielen. Mein erstes Grafikbearbeitungsprogramm sozusagen.

Nun habe ich eines meiner Bilder versucht bisschen zu gestalten (siehe Anhang).
Leider ist die Golden Gate auch auf dem Originalfoto so "zweifarbig", sprich, der Pfeiler ist schön "rot" und die Brücke selbst ist irgendwie lila. Weiß nicht, ob das durch das Licht kommt oder durch die Linse etc. pp. Keine Ahnung.
Nun bin ich aber der Meinung, dass das ganze sicher besser aussehen würde, wenn die Brücke in Gänze auch in der Original Goldengatefarbe wäre.
Kann man so was mit Pixelmator machen? Oder braucht man dafür schon wieder Photoshop?
Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie (also wenn's nur ein paar Schritte sind, so dass es auch erklärbar ist).

Freue mich über jeden Tipp!

Bisher macht Pixelmator und das Bamboo Tab echt superviel Spaß!
0

Kommentare

zeitlos22.12.0918:29
Hm, scheint doch gar nicht so ne "Anfängerfrage" gewesen zu sein, wie ich dachte .
Also ist wohl gar nicht so einfach zu lösen. Oder hab ich mit Pixelmator doch vielleicht die falsche Software gekauft, sprich, mit Photoshop wüssten vielleicht einige, wie's geht?

Na ja, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der Ahnung von so was hat.
Freue mich über jeden Tipp!

0
Jochen22.12.0918:59
würde mich auch sehr interessieren. J
0
ts-e
ts-e22.12.0919:03
Mit Pixelmator ließe sich das schon machen. Wird ähnlich wie bei PS funktionieren.
Brauchst Anleitung oder so, dann schau mal hier:
Ist zwar alles für PS, aber da Pixelmator ähnlich funktioniert, sollte man das bestimmt übernehmen, anpassen können.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Reisinger1
Reisinger123.12.0911:24
Kauf dir am besten Photoshop!
„Carpe Diem et Noctem“
0
svenn
svenn23.12.0912:32
um nur einen bereich in einem bild zu ändern, muss dieser zuerst ausgewählt werden.
pixelmator hat verschiedene auswahlwerkzeuge, eine raffinierte funktion gibt es z.b. im zauberstab werkzeug.
wenn du damit auf einen bereich in dein bild gehst und bei gedrückter maustaste langsam den werkzeugkursor zur seite zieht, wird angezeigt weicher bereich ausgewählt wird.
je weiter du den kursor zieht um so stärker dehnt sich dieser bereich aus da durch das ziehen die empfindlichkeit der werkzeug geändert wird.
bei einfarbigen bereichen ist das relativ einfach, bei farbabstufungen etwas kniffeliger.
am besten wird das auswahlwerkzeug zauberstab in den wekzeug einstellungen so eingestellt, das sich beim erneuten ansetzen von werkzeug die ausgewählten bereiche verbinden, ( bei modus die mittlere einstellung). screenshot.
so kann dann eine auswahl der brücke erstellt werden.
die auswahl wird durch eine gestrichelte linie angezeigt.
dann könntest du z.b. im menü bild "einfärben" auswählen und in dem erscheinenden fenster in dem farbrad deine gewünschte farbe usw. einstellen.
0
muplo
muplo23.12.0913:28
Ich verstehe "Nun bin ich aber der Meinung, dass das ganze sicher besser aussehen würde, wenn die Brücke in Gänze auch in der Original Goldengatefarbe wäre" nicht. Willst du dass sie komplett Gold ist?
0
sram
sram23.12.0914:15
Dank PS & CO werden wir mit diesen tollen Effekten beglückt. Ist natürlich künstlerisch sehr Wertvoll.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
makelpalmesverdauung23.12.0914:19
In Pixelmator geht das gleich wie in Photoshop mit Farbton Sättigung und dann das Rad drehen bis der "Turm" Orange ist... meintest du das so?
0
makelpalmesverdauung23.12.0915:45
Mit Pixelmator gemacht... Farbe auswählen und Brücke und Träger auf separate Ebene und dann Einfärben nehmen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.