Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Android Studio & Mac
Android Studio & Mac
Michael Fuchs
07.05.18
20:41
Hallo an alle,
benutzt hier jemand Android Studio auf dem Mac? Wenn ja, wie ist es mit dem Smartphone, wie wird es erkannt?
Wie sieht es mit den Treiber aus, sagen wir für Samsung? Gibt es was zu beachten, was die Simulatoren anbetrifft?
LG Michel
Hilfreich?
0
Kommentare
Jörg H.
08.05.18
01:24
Android Studio hat eigentlich alles dabei und man braucht nichts weiteres, damit es die Smartphones erkennt. Einfach anschliessen und im Projekt den grünen Play-Button drücken.
Worauf man dabei achten sollte ist, dass Google Chrome aus ist, das hindert Android Stucio manchmal daran das Gerät zu identifizieren. Wenn die App dann auf dem Gerät läuft, kann man es wieder starten.
Um die Simulatoren mache ich meistens einen großen Bogen, im Gegensatz zu Xcode sind die relativ lahm. Was besser ist, ist Genymotion, gibt es hier:
Lade dir über den SDK-Manager nur weitere Android-Versionen herunter, wenn du sie unbedingt brauchst, und am besten nur dann, wenn dir Android Studio sagt, dass es die braucht. Ansonsten blähst du dir das Ganze unheimlich auf und Android Studio wird grottenlahm. (Ich hatte schon eine Installation mit 50GB).
Hilfreich?
0
Michael Fuchs
08.05.18
18:01
@Jörg H.
Vielen Dank für die Antwort! Genau das wollte ich wissen.
LG Michel
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple und das Umweltschutz-Mantra – Echtes Vorb...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
MTN-App: Version 2 ist da
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...