Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Andere..." im Login-Fenster / root

"Andere..." im Login-Fenster / root

tommyhome12.07.1113:55
Hallo Gemeinde,
ich suche mich gerade dumm und dämlich hier im Forum. Bei dem Thema aber wegen dem Begriff auch kein Wunder. Daher mal die Frage direkt. Unter meinen beiden Benutzern taucht seit kurzem, vermutliche heute morgen oder gestern ein dritter auf "Andere..."

Jetzt habe ich mich belesen und auch herausgefunden, dass das eigentlich die Root User Anmeldung sein müsste. Angeschaltet habe ich diese nicht. Dann habe ich bei Apple in der Supportdatenbank gesucht und gefunden wie man ihn aktiviert und deaktiviert in den Verzeichnisdiensten. Fakt ist jedoch, dass er in den Verzeichnisdiensten gar nicht aktiviert war, aber getreu dem Motto, dann aktiviere ich ihn mal und werde ihn dann wieder deaktivieren, habe ich mal die Anleitungen befolgt, jedoch steht immer noch "Andere..." da, obwohl es in den Verzeichnisdiensten deaktiviert ist.

Zugriffsrechte habe ich auch schon repariert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich das wieder wegbekomme?

Danke im Voraus.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad12.07.1114:01
Die zweite Möglichkeit für das Auftauchen von "Andere" ist die Bindung an einen Verzeichnisdienst, also das Binden des Rechners (Client) an einen Server. Zufällig ein Mac OS X Server im Netz? Am Client, in Systemeinstellungen, Benutzer, Anmeldeoptionen, ein grünes Licht neben "Netzwerk-Account-Server"?
0
tommyhome12.07.1114:15
Nein, einen Server gibt es hier nicht...

Anmeldeobjekte:
iTunes Helper
Livescribe Autolaunch
Livescribe Connect

Wobei ich gerade sehe, dass das der falsche Punkt war > bei "Netzwerk-Account-Server" > nur der Button "Verbinden"

Verzeichnisdienste (angehakt, wobei ich nur LDAP bearbeiten kann)
LDAP (auch hier nichts eingetragen)
Local
Lokale BSD Konfigurationsdateien und Nis
0
tommyhome12.07.1115:34
Okay, ich habs glaube ich:

http://www.livescribe.com/int/faq/support_forum.html#/forums/showthread.php?t=11253

Ein Problem der Livescribe Software, könnte man jetzt mühsam händisch löschen, ich denke aber mal, dass die dort demnächst dann ein Update nachschieben, was das Problem wieder Rückgängig macht, sonst wird der User halt händisch gelöscht. Livescribe war auch das letzte, was ich installiert hatte. Und nach dem die SU Deaktivierung per Terminal auch noch mal bestätigt wurde war ja irgendwie klar, dass hier irgendwas anderes am Werk sein muss. Aber an "Hidden" User hätte ich nun nicht gedacht. Wieso weshalb warum, weiß wahrscheinlich auch nur der Entwickler.

Aber die Tipps habe mich schon ganz gut weiter gebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.