Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>An alle Script- und Automator-Experten: html-Dateien automatisiert ändern? Geht das?

An alle Script- und Automator-Experten: html-Dateien automatisiert ändern? Geht das?

Felix78
Felix7804.07.0809:37
Guten Morgen zusammen!
Ich habe ein Problem mit iWeb und Funpic. Der Funpic-Server verschluckt sich an der ersten Zeile des iWeb-HTML-Outputs. Diese lautet

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

und muss geändert werden nach

<? echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>';?>

Außerdem steht in der 4ten Zeile

<head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />

woraus werden muss

<head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

damit die Umlaute korrekt dargestellt werden.

Wenn man wie oben beschrieben tut, funktioniert alles, aber es ist ne SCH**SSarbeit... Kann man so ein "find-replace in allen html-Dateien in diesem Ordner inklusive aller Unterordner" automatisieren?

Wäre toll, wenn jemand ne Idee hat!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.07.0811:35

Versuch es mal mit BBEdit oder TextWrangler

MTN-Thread


0
CooperCologne04.07.0811:36
Lad dir ne Dreamweaver-Testversion und ändere alle Dateien mit "Suchen und Ersetzen" - müsste denke ich gehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.