Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>An alle Defrag-Gläubigen...

An alle Defrag-Gläubigen...

Gaspode20.05.0422:19
Lest das:

Sehr interessanter Beitrag, mit dem Fazit:

Defragmentation on HFS+ volumes should not be necessary at all, or worthwhile, in most cases, because th system seems to do a very good job of avoiding/countering fragmentatio .

It is risky to defragment anyway: What if there's a power glitch? What if the system crashes? What if the defragmenting too has a bug? What if you inadvertently reboot? In some cases, you could make the situation worse by defragmenting

(Wer anderer Meinung nach Lektüre des Artikels ist, soll hier mal seine Argumente posten )
0

Kommentare

Gaspode20.05.0422:29
Klar, eigentlich schon. Aber die Behauptung kommt ja doch gelegentlich wieder auf, dass man mit Defrag groß was reissen könnte
0
Durandal
Durandal20.05.0423:56
soweit ich das beurteilen kann defragmentiert MacOS X automatisch nach jeder Installation von Packeten. Oder was wird da immer optimiert?:-/

Das mit den Risiken bei der Defragmentierung ist ziemlich weit hergeholt. ja, ja es kann auch die Welt untergehen ... bla, bla. Ich mach das schon so lange ich Computer habe, und das ist schon sehr lange, passiert ist da nie etwas.
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0400:39
Defragmentierung kann man im Normalfall bei OS X/HFS+ knicken, im Gegensatz zu NTFS bei Windows. Mal abgesehen davon defragmentiert OS X von alleine Dateien die unter 20 MB groß sind und mehr als 8 Fragmente haben. Allerdings nur auf journalized HFS+ volumes. Und dann gibt's da noch das Adaptive Hot File Clustering, das die am häufigsten benutzten Files, die kleiner als 10 MB sind und von denen hauptsächlich nur gelesen wurde, an einen bestimmten Ort verschiebt, sofern da noch Platz ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0401:36
agent
kurz und bündig - [...] mann kann das zeug rauchen!

Was du alles rauchst, also neee
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.05.0422:27
das ist soch bekannt oder nicht!?:-/:-|
0
Agent
Agent21.05.0401:30
kurz und bündig - auf os 9 war es noch sinnvoll
<br>unter os x wird das wichtigste schon gemacht und mann kann das zeug rauchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.