Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An all Router-Profis...

An all Router-Profis...

macbeutling
macbeutling11.10.0315:44
....,vielleicht weiss einer von euch Rat:
<br>ich befinde mich mit meinem Mac einsam in einem Windows-Netzwerk.
<br>Im Keller steht ein hübscher kleiner Router,mit dem wir alle ins Internet gehen können.
<br>Der Router ist ein Bintec X1200 (www.bintec.de).
<br>So,jetzt mein Problem:der Router,oder besser die eingebaute Hardware-Firewall,will nicht,dass ich iChat AV nutze.
<br>Die von der Hotline sagten mir nur:ne,da gibt es kein Problem,schaun sie in die faq&rsquo;s.
<br>Nun weiss ich aber nicht,wonach ich suchen soll.
<br>Weiss einer von euch profis rat?
<br>
<br>MB
<br>
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

bommel11.10.0316:01
schau doch mqal in der faq nach, wie bestimmte ports an der firewall freigegeben werden, bzw. welche ports freigegeben sind.
<br>
<br>dann musst du noch wissen auf welchen ports iChatAV arbeitet (sendet und empfängt) - diese ports müssen dann freigeschaltet werden, falls sie es nicht sind, dann sollte alles funktionieren...
<br>
<br>hast du proxys konfiguriert???
0
macbeutling
macbeutling11.10.0316:13
wo mache ich das?anbei ein terminal-bild der Konfig.-datei.
„Glück auf🍀“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.10.0316:18
link1: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10 , link2: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=2347
<br>Dauer der Suche: unter 1 Min.
<br>
<br>sorry...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.10.0316:27
Ach ich hab da auch noch ne Frage: Ich hab mein Router am AirPort angeschlossen. Wie kann ich den Router einstellen, dass ich auf dem AirPortnetz die Playliste von einem mac, welcher am Router angeschlossen ist, oder andersrum bekomme?
0
rofl
rofl11.10.0316:52
DJ Welches Gerät ist denn dein Router? Das Modem oder das Hub?
<br>
<br>Du solltest dann nämlich entweder (Router = Modem) das Routing der Basisstation abstellen (Also als Ethernet-Airport Bridge einstellen), wenn allerdings dein Router das Hub ist (was ich mir nicht vorstellen kann ) dann musst du versuchen im Hub alles abzustellen und der Basisstation die Vollmacht geben .
<br>
<br>Kontaktiere mich über iChat/eMail wenn es Probleme gibt!
<br>
<br>PS: Für alle die jetzt rufen: Ein HUB kann kein ROUTER sein, dann ist es ein ROUTER, oder unter Umständen ein SWITCH . Ja ist mir klar
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.10.0317:14
Also hier ein Bild vom Netzwerk.
<br>
<br>Der Router ist ungefähr dieser: http://www.asante.com/products/routers/FR3004LC/index.html
0
rofl
rofl11.10.0318:32
Okay vergiss was ich als erstes gesagt hab...
<br>
<br>erst den asante router an dein modem, daran die pc/macs und die station, in der station die option "Ethern-Bridge" aktivieren, damit schaltest du den router in der station aus, und der asante macht das...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.10.0318:46
OK... ich hoff ich hab noch genug kabel...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.10.0319:18
Vielen Dank!! Jetzt geht alles!!
<br>
<br>Super!
0
rofl
rofl12.10.0315:02
Schön zu hören...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.