Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AmigaOne X1000 To Ship to Beta Testers Next Week

AmigaOne X1000 To Ship to Beta Testers Next Week

sierkb08.08.1101:27
OSNews: AmigaOne X1000 To Ship to Beta Testers Next Week
0

Kommentare

Schens
Schens08.08.1106:19
http://a-eon.com/



Unten rechts auf den Ball klicken, da gibt es Fotos.
0
theFlash08.08.1107:52
Das besondere am Amiga waren ja seine Custom Grafik und Soundchips, davon kann bei der Hardware nicht die Rede sein. Amiga OS 4.1 ist auch nicht mehr das jüngste. Sehe den Sinn dieses Projektes nicht, aber lasse mich gerne Überraschen.
0
andreas_g
andreas_g08.08.1109:51
Ohne Erfahrungen mit AmigaOS oder der zugehörigen Hardware zu haben, finde ich diese Maschine sehr interessant!

Es ist jener Dual-Core PowerPC Prozessor von P.A. Semi verbaut, der vor dem Intel-Switch als nachfolger des G4 in den PowerBooks gehandelt wurde (und auch kurz darauf verfügbar war).
Es wird interessant sein zu sehen, was dieser Prozessor leisten kann! (natürlich immer vor dem Hintergrund, dass dieser, in der Form wie er hier verbaut wird, seit dem Jahr 2007 verfügbar ist; zum Vergleich müsste man also 4 bis 5 Jahre alte Konkurrenz-Produkte heranziehen)

Info zum Prozessor:
Besonders interessant auch die Leistungsaufnahme bei 2 GHz: 7 W!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.