Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Amerikanisches Fernsehen in Deutschland - The Tube als Lösung?

Amerikanisches Fernsehen in Deutschland - The Tube als Lösung?

Ritchey
Ritchey29.12.0922:01
Hallo!


Nicht, dass US-TV besonders toll wäre, aber mit einer Freundin aus den Staaten, die gleich
Weltuntergangsstimmung verbreitet, wenn mal ne Folge von Gossip Girl oder ein Football-
spiel der Longhorns verpasst wird, suche ich nach einer komfortablen Lösung.
In der Natur eines Ami-Mädchens liegt auch begründet, dass die Glotze einfach nur so im
Hintergrund läuft, ohne dass ihr permanente Aufmerksamkeit geschenkt wird. Daher fällt
das Anschauen einzelner Episoden auf den Homepages der Sender flach.

Ich habe mich allerdings an eine News-Meldung erinnert, die TV-Streaming von einem Mac
auf den anderen übers Internet möglich macht.
Das Einzige, was ich auf die Schnelle fand, war http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141075
wo The Tube von Equinux beworben wurde.

Grundsätzlich wäre ein Haushalt mit Fernsehempfang und breitbandigem Internetanschluß
in den Staaten vorhanden (ihre Eltern). Mir stellt es sich allerdings so dar, dass dort aktiv
jemand das Streaming aktivieren muss und auch das Zapping nur vor Ort erfolgen kann.

Wer hat Erfahrung mit TV-Streaming und kann mir ein bisschen Auskunft geben?


Danke und Gruß,
Ritchey

0

Kommentare

mooo29.12.0922:21
Wenn sie einen Mac mit eyeTV hat (ab version 3.1.2 glaub ich) und du zufällig ein iPhone oder iPod touch, dann muss der mac nur an und eyeTV gestartet sein, um mit der App hier zu gucken. (am besten noch dyndns einrichten)
Es kann sogar sein, dass seit der neuesten Version ein normales Webinterface vorliegt, womit man mit Safari vielleicht sogar auf einem größeren Bildschirm etwas sehen kann.
0
breaker
breaker29.12.0923:03
Wenns nur um Gossip Girl gehen würde, hätte ich dir ja vorgeschlagen, einen US iTunes Account zu machen und dort den Season Pass zu kaufen.
0
camaso
camaso30.12.0901:39
Kennt jemand eine Möglichkeit, brasilianische Novelas in Europa zu schauen? Download wäre noch besser...
0
sohn.des.lichts30.12.0907:33
über eyetv kannst du auch umschalten, musst halt nur die ip haben und kannst dann über safari tv schauen, geht sehr gut.
0
Jamie79
Jamie7930.12.0908:00
ansonsten kann ich da nur Slingbox empfehlen.
Einfach an das Kabel Netz und router anschliessen und dann kann man komfortable ueber DNS eben
aus dem Ausland fernsehen, alle sender die ueber das Kabel verfuegbar sind.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
Ritchey
Ritchey30.12.0915:29
Cool, mit eyeTV bzw. Slingbox scheine ich schon ein gutes Stück weiter zu kommen.
Auch Orb könnte funktionieren.

Vielen Dank an alle!
Ritchey
0
Schens
Schens30.12.0915:50
Das heißt um US-Fernsehen sehen zu können, brauche ich eine Slingbox in den USA?
0
Ritchey
Ritchey30.12.0916:45
@ Schens:
Bei all den hier besprochenen Lösungen benötigst Du eine TV- und eine Internetverbindung in den USA.
Für meinen speziellen Fall kein Problem, da die Schwiegerleute ja dort wohnen...


Ritchey
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.