Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Am iMac angeschlossene externe Firewireplatte via TimeCapsule sichern?

Am iMac angeschlossene externe Firewireplatte via TimeCapsule sichern?

cybermike
cybermike26.07.0911:32
Kann ich eine extern am iMac angeschlossene Festplatte über das Netzwerk mit dem iMac auf meiner TimeCapsule sichern, oder kann TimeMachine nur interne Laufwerke auf die TimeCapsule sichern?

lg Michael
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

Floe198826.07.0913:51
Das hab ich mich auch gefragt.
Also hab ichs ausprobiert.

Es ist so. Wenn du die Festplatte sichern möchtest steckst du sie ein und wählst bei den Einstellungen von Time Machine aus, dass die Festplatte nicht bei der Sicherung ausgeschlossen wird.
Also Festplatte aus der Liste entfernen.
Jetzt sichert er die Festplatte mit.
Das komische bei der Sache ist jetzt nur, wenn du Time Machine startest erscheint die gesicherte Festplatte nicht. Erst wenn du Time Machine mit der externen Festplatte angeschlossen startest erscheint sie in Time Machine.
Das Problem an der Sache ist das. wenn die externe Festplatte kaputt geht kommt man wohl auch nicht mehr an die Daten, da sie ja nur erscheint, wenn sie auch angeschlossen ist.
Gruß Flo
0
cybermike
cybermike26.07.0919:30
Mhmm, die Info bzw. die Files liegen also in dem Spare Bundle auf der TimeCapsule. Da komme ich aber schon auch drauf, selbst wenn die ursprüngliche Platte nicht angehängt ist. Oder sehe ich das falsch?
„Responsibility implemented“
0
nio)(oin
nio)(oin26.07.0919:55
cybermimke

ich habs noch nich ausprobiert aber ich denke schon dass es geht, halt nur nich über TimeMashine sondern wie du sagtest über Spare Bundle auf der TC und dann über den Finder... müsste gehen, geht ja mit den anderen Daten auch so.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Floe198827.07.0922:06
Ja wenn dus dir einzeln "rausgrubeln" willst, dürfte es gehen.
Es wird eben in Time Machine nur erkannt wenn die Platte auch dran hängt.
Aber folglich hat er die Dateien schon in der Backupdatei.
0
cybermike
cybermike27.07.0922:41
Perfekt, 1Gb Lacie D2 ist schon bestellt
„Responsibility implemented“
0
Kiwi-Bodo28.07.0903:48
Lacie?
Viel Glück!

0
nio)(oin
nio)(oin28.07.0908:40
Lacie und 1Gb, da kommst du nich weit
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
cybermike
cybermike03.08.0918:50
Jaja, 1TB Platte von Lacie läuft jetzt schon wunderbar hier
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.