Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Am Mauszeiger kleben einige Pixel fest und bewegen sich mit !!!

Am Mauszeiger kleben einige Pixel fest und bewegen sich mit !!!

dmw07.10.0609:30
Hallo !
Hab heut meinen Mini angemacht und da waren schon beim Hochfahren einige Pixel etwa 2 cm vom Mauszeiger die sich mit dem Mauszeiger mitbewegten.
Das ging auch nicht mehr weg.
Nach einen Neustart ist alles wieder ok.
Da der MacMini(1,83GHz DualCore) gerade mal 3 Tage alt ist hab ich Angst er ist defekt ? Oder war das nur ein Schluckauf des OS ?
Hardware-Test zeigt keine Probleme.
Achso...außerdem kommt der Startton immer nur von den internen Lautsprechern. Obwohl ich die Anlage angeschlossen hab. Ist das beim Mini normal ? Beim G5 war das anders.

Vielen Dank

Gruß
0

Kommentare

yo
yo07.10.0610:12
Zum Mauszeiger kann ich Dir leider nicht helfen. Nur folgende Vermutung: da die Grafikkarte den RAM zur Darstellung nutzt, könnte ein Fehler im RAM vorgelegen haben. Hast Du den MacMini mit Drittanbieter-RAM aufgerüstet?
(Die Vermutung kann aber auch völliger Blödsinn sein).

Aber: Wo hast du den Hardwaretest bei dem MacMini gefunden. Ich habe gerade vorgestern auch so ein Gerät aufgebaut. Aber auf den beiliegenden DVDs konnte ich ihn nicht finden trotz gedrückter Wahltaste.
0
dmw07.10.0610:19
Hardwaretest ist auf der Install-CD mit dabei. Mußt beim booten D drücken.
Ram kommt von Apple.
Ich vermute es ist ein Fehler in der Software. Kann es sein das wenn man beim booten die Maus wie blöd bewegt....der Zeiger bis zum Anmeldefenster kommt und dort einen Teil davon in den Framebuffer geschrieben bekommt ?
0
yo
yo07.10.0610:39
Weiss ich nicht. Beobachten und den ausführlichen Hardware-Test machen oder auf Speichertests von Drittanbietern zurückgreifen.
Vielen Dank für den Hinweis mit der D-Taste.
Aber zum Startton noch: Bei meinem MacMini PPC hängt es auch davon ab, wie "intensiv" ich den Startknopf drücke. Kurz gedrückt: "Ploing", auch in den externen Boxen. Etwas länger gedrückt: Stille.
Nur: unsere MacMinis sind ja ganz verschieden.
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0612:56
Das mit dem Startton ist normal, kann aber mit einem Programm (Startup Preference Pane oder so) geändert werden.

Zu den Pixeln an dem Zeiger hätte ich gerne mal ein Bild (zu machen mit Apfel + Alt + 4).

RAM bitte mit dem Programm Rember testen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fra.mac
fra.mac07.10.0614:02
Das mit den schwarzen Punkten um den Mauszeiger kenne ich seit einiger Zeit (3 Monate) auch an meinem iMac G4. Ich habe keine Ahnung, warum diese immer wieder'mal erscheinen. So funktionstechnisch und hardewaretechnisch ist bei mir auch alles in Ordnung. (Nur beim Starten gibt es manchmal Probleme..naja)
Ich sehe es als einen Schönheitsfehler im OS an.
0
dmw07.10.0614:15
So Rember gibt keine Fehler. Der Apple Hardwaretest auch nicht (beides 2 mal laufen gelassen).
Ist wohl wirklich ein Softwarefehler. Wenn er auch auftritt wenn ich die Maus beim Start ruhig lasse kommt er nicht.
0
macfan1
macfan107.10.0614:32
hast du mac os x 10.4.8 drauf wenn ja installier mal das combo update vlt ein fehler bei der installation gelaufen hab schon mal gehört dass nach der installation von 10.4.8 etwas mit dem mauszeiger nicht stimmt
0
TCHe
TCHe07.10.0615:03
macfan1

Das war aber etwas anderes: Ein schwarzer Kasten am Mauszeiger, der mit der Zoom-Funktion zu tun hat.
0
macfan1
macfan108.10.0617:18
TCHe
macfan1

Das war aber etwas anderes: Ein schwarzer Kasten am Mauszeiger, der mit der Zoom-Funktion zu tun hat.

Achso UPS SORRY
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.0618:33
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.