Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AluPB 15" Laufwerk macht komische Geräusche

AluPB 15" Laufwerk macht komische Geräusche

nielzholgersson
nielzholgersson26.04.0416:22
Hallo,

habe ein neues Problem mit meinem Alu PB 15" 1GHz mit ComboDrive (kein DVD Brenner). Und zwar macht es seit kurzem komische Geräusche wenn eine CD drinnen ist. entweder brummt es, wenn die CD anläuft oder mittendrin oder wenn die CD stoppt. Ich dachte erst, es liegt vielleicht an der CD selbst, aber die Geräusche mehren sich auch bei anderen CDs (die können ja nicht alle eine Macke haben, oder)!
Das ist echt ziemlich nervig, wenn ich musik hören will... :<>

hat noch jemand solche cd Probleme und was kann man dagegen machen?
Danke
0

Kommentare

jonez
jonez26.04.0416:31
Ein Brummen macht mein Laufwerk auch von Anfang an beim Anlaufen. Hat mich nie gestört. Bist du sicher, daß das Geräusch neu ist?

Ich würde CDs importiern, um sie zu hören, und nicht mein gutes Powerbook mit Audio-CD-hören abnutzen...
0
nielzholgersson
nielzholgersson26.04.0418:19
jonez
[quote]

ich bin mir ziemlich sicher, dass das neu ist. es ist erst aufgetaucht, als ich es zur reparatur wegen meines displays ausgetauscht habe.
es ist auch nicht immer das gleiche und ich habe das gefühl, dass es immer mehr wird.

agent
[quote]

ja das werde ich wohl dann mal machen. vielleicht kann man es ja gleich gegen eines mit dvd brenner austauschen.

danke euch
0
nielzholgersson
nielzholgersson26.04.0419:55
agent
hmm könnte natürlich evt. beim transport oder in der werkstatt beschädigt worden sein.. ob die dir das zu einem supi umtauschen (mti aufpreis) kann ich shclecht sagen.. kommt wohl fest drauf an mti wemm du komunizierst ist da zum teil bisschen ne glückssache..


ich denke wohl auch. ist es besser das pb bei apple zu reklamieren oder muss ich das wieder zum dem händler schicken, bei dem ich das gekauft habe. bei der letzten reparatur ging es zu dem händler zurück.

danke
0
Agent
Agent26.04.0416:53
wieso abnutzen? - aber importieren natürlich immer!
<br>wenn du garantie hast mal nix als apple anrufen.. dann ist ja egal ob was rauskommt oder nicht - es entshehen ja so oder so keine kosten für dich! ansosnten würd ich mal einfach zu einem apple händler und mal fragen ob sie da was wissen..
0
Agent
Agent26.04.0419:02
hmm könnte natürlich evt. beim transport oder in der werkstatt beschädigt worden sein.. ob die dir das zu einem supi umtauschen (mti aufpreis) kann ich shclecht sagen.. kommt wohl fest drauf an mti wemm du komunizierst ist da zum teil bisschen ne glückssache..
0
Agent
Agent26.04.0420:12
hmm prinzipiel würd ichs bei apple selber machen.. da die eiegtnlich "mehr" erfahrugn haben.. wenn das dein lokaler händler mit seinen techniker amcht ist ja nicht klar ob die das überhaupt schon mal gemacht haben und zudem haben die wohl nicht ein supislotin auflager ohni gerät kein einbau möglich = noch längere wartezeiten denk ich zumindestens!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.