Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu Tastatur Problem MacMini Intel Early 2006

Alu Tastatur Problem MacMini Intel Early 2006

saxmax
saxmax11.10.1021:54
Nach dem Problem mit der (immer) noch nicht funzelnden Fernbedienung nun Problem Nr. 2:

Ich habe mir heute für den, in der Bucht ersteigerten MacMini (Early 2006) eine kleine Apple Alutastatur (Kabelgebunden) zugelegt. Gut und schön sofern SnowLeo gestartet ist aber nix geht mit Tastaturkommandos während des Bootvorganges (also z.B. Auswahl des Bootvolumes per gedrückter "ALT"-Taste) null Reaktion.

Gegoogelt und genau dazu sehr viele Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden. ALU-Tastatur arbeitet nicht mit CoreDuo Mac`s während des Bootvorganges!

Meine Hoffnung nun: Jüngster gefundener Beitrag dazu stammt von 2009, gibt es mittlerweile eine Lösung (Update oder dergl.)?

Es ist das erste mal wo ich nach lesen der identischen Probleme so richtig sauer auf Apple bin, wie gesagt jüngster Beitrag von 2009... betroffene Mac´s Early 2006.... 3 JAHRE HAT APPLE DIE HÄNDE IN DEN SCHOß GELEGT UND NIX GETAN? (Sorry der "Schrei" gilt Apple)

Gibt es also mittlerweile im Jahre 2010 eine nachgereichte Problemlösung?
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentare

alfrank11.10.1022:23
Dasselbe Problem haben auch die 2006er iMacs...
0
saxmax
saxmax11.10.1023:15
Jo, das hatte ich "ergoogelt", betroffen sind alle CoreDuo Mac`s...
... aber ich kann nicht so recht glauben das dies einfach von Apple ignoriert wurde...
Mit ner 50 € Original Apple Tastatur kein Booten von DVD, kein P-RAM Reset, kein Volume wechsel.... und und
das ist echt unglaublich...
Zurückbringen und dann ne "Krümelschublade" besorgen, och nee Appel....
Ich würde es ja noch halbwegs auf die Reihe bringen wenn ein kleiner Aufkleber oder sonstiger Hinweis zu dieser Inkombatibilität auf der Tastatur-Verpackung wäre, aber nichts dergleichen *Kopfschüttel*
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.