Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu Tastatur - Buchstabentaste festhalten

Alu Tastatur - Buchstabentaste festhalten

Real_Ralll01.03.1220:13
Moin,
leider hat die gute alte Apple Tastatur aufgegeben und ich war gezwungen mir eine neue Alu Tastatur zu kaufen. Soweit ist eigentlich alles in Ordnung ABER:
Bei der alten war es kein Problem Buchstaben oder Zahlen Tasten fest gedrückt zu halten und dann kamen entsprechend viele Buchstaben/Zeichen - das brauch ich unbedingt wieder zurück. Jetzt kommt dieses eklige iOS Menü wenn man länger auf einen Buchstaben drückt, was am Rechner aber überhaupt keiner braucht.

Mit Zeichen wie dem Punkt geht das und auch die Pfeiltasten reagieren korrekt, wenn man sie festhält Ich habe auch schon in den Einstellungen rumgespielt und die Tastenwiederholung und Ansprechverzögerung angepasst. Das hat darauf aber keinerlei Einfluss gehabt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

twilight
twilight01.03.1220:37
Nabend,

das liegt nur indirekt am Keyboard. Das ist ein Feature von Lion.

Aber da wird Dir geholfen: (und auch bei Google )

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Cupertimo01.03.1220:59
Das braucht keiner? Also ich brauche das relativ oft und bin froh über dieses Menü, da man sich damit meistens die Sonderzeichenpalette sparen kann.

Ich vertrete eher die Meinung, dass kein Mensch daaaaaaaaaaaaaaaaaas hier brauchtttttttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Real_Ralll01.03.1221:06
@twilight
suuuuuuper besten Dank es hat funktioniert

@Cupterimo
Also für Sonderzeichen gibt es doch ALT und Shift......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.