Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Altes iPhone wiedergefunden und nun ...

Altes iPhone wiedergefunden und nun ...

MacNew04.11.1912:28
Hallo in die Runde,
ein verschollen geglaubtes "Familien"-iPhone 4 ist nach sehr langer Zeit bei uns wiedergefunden worden.
Der Akku lässt sich gerade noch laden, aber schlimmer noch: Leider weiss niemand mehr das Passwort, um den Homescreen zu entsperren.

Sehr gerne würden wir aber zumindest die Fotos "retten".
FRAGE deshalb an erfahrene User hier: Welche Möglichkeiten haben wir um das Problem zu lösen?

Vielen Dank schon mal!
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker04.11.1913:02
das dürfte schwierig werden

Einfach rumprobieren bis euch der PIN wieder einfällt?
0
hakken
hakken04.11.1913:03
Für ein iPhone 4 sollte es entsprechende Hacks geben.


Da musst du dich mal mit beschäftigen oder an einen Profi wenden
0
mwm04.11.1913:18
Das ist eine Lösung von der ich hoffe sie funktioniert wenn alles andere versagt.

Wenn du das Passwort für die Apple ID dieses iPhones noch hast würde ich ein komplettes Backup mit Code über iTunes machen. Wenn du danach das iPhone wiederherstellst aus diesem Backup kannst du das iPhone mit einem neuen Code versehen.

Alternative.

Es kann aber auch sein, dass du das alte iPhone noch mit einem Jailbreak entsperren kannst. Da bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner.
-1
coffee
coffee04.11.1913:31
Solltet ihr aus der Zeit (kurz) vor dem „Verlieren“ noch ein Backup des 4er auf dem Rechner haben, könnte es für die Fotorettung Hoffnung geben:
Apple
Wenn Sie ein Backup des Geräts erstellt haben, können Sie nach der Wiederherstellung des Geräts Ihre Daten und Einstellungen wiederherstellen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Geegah
Geegah04.11.1915:20
mwm
Wenn du das Passwort für die Apple ID dieses iPhones noch hast würde ich ein komplettes Backup mit Code über iTunes machen. Wenn du danach das iPhone wiederherstellst aus diesem Backup kannst du das iPhone mit einem neuen Code versehen.
Wenn man das iPhone aber an einen Rechner anschliesst um ein Backup zu machen, muss man doch auf dem iPhone bestätigen, dass man dem Computer vertraut, und dazu muss man den Code eingeben, oder?

Es würde ggf. nur helfen, wenn man noch einen physikalisch identischen Rechner von damals parat hat, mit dem schonmal diese Abfrage bestätigt wurde. Ob 5 Betriebssystemupdates später die Abfrage nich doch nochmal kommt, kann auch keiner sagen.
0
coffee
coffee04.11.1916:06
Geegah
Wenn man das iPhone aber an einen Rechner anschliesst um ein Backup zu machen, muss man doch auf dem iPhone bestätigen, dass man dem Computer vertraut, und dazu muss man den Code eingeben, oder?
Stimmt im Prinzip, setzt aber ein entsperrtes Gerät voraus. Daher ist das nicht das Problem des TO. Es kann ja mangels Gerätecode das iPhone gar nicht erst entsperren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
MacNew06.11.1915:04
Danke erst einmal für alle bisherigen Tipps und Hinweise.

Das Anschliessen an einen Rechner und iTunes reichte (natürlich) nicht aus, um jetzt noch ein Backup zu machen, denn das geht anscheinend nur mit einem entsperrten Gerät.
Leider haben wir mit unseren Versuchen den Code nun zu häufig falsch eingegeben, so dass das iPhone 4 jetzt "deaktiviert" anzeigt. Verflixt, dass damals noch niemand von uns ein Backup gemacht hat.
"Lernen durch Schmerzen" fällt mir da jetzt ein...

Mit den hier auch erwähnten Jailbreaks habe ich bisher keine Erfahrungen, traue mich da ehrlich gesagt (bisher) auch nicht so ran. Hm...
Was hält man hier im Forum vom Besuch einer Apple-versierten, aber "freien" Werkstatt für das Thema?
0
Jaguar1
Jaguar106.11.1915:11
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Thema durch. So oder so.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
macuser11
macuser1106.11.1916:22
vielleicht funktioniert mittlerweile eine Art iOS Restrictions Code Finder direkt ohne iTunes Backup idk...

▶️ Falls unbekannt, für den Passcode siehe pinfinder: "Forgotten your Restrictions or Screen time Passcode for your iPhone, iPad or iPod Touch? Pinfinder can recover it in seconds, for free".
+1
chb06.11.1916:29
Bei einem iPhone 4 kann man definitiv Daten retten, ohne den Code zu wissen.
Dafür muss man das iPhone von einem "SSH Ramdisk" Image booten, danach hat man Zugriff auf das Dateisystem und kann Daten runterkopieren.
Ein wenig vertraut mit Terminal & co sollte man allerdings schon sein.

How do I "boot SSH ramdisk"?
ssh-rd Download
+3
MacNew13.11.1914:42
Ich danke für die konkreten Hinweise!
Nun habe ich hier im Ort eine freie (aber lizenzierte) Handy-Werkstatt ausfindig gemacht.
Die werde ich mal fragen bzw. denen diese Hinweise an die Hand geben ... und dann ja sehen, wie die reagieren
0
Morpheus71
Morpheus7113.11.1916:09
macuser11
▶️ Falls unbekannt, für den Passcode siehe pinfinder: "Forgotten your Restrictions or Screen time Passcode for your iPhone, iPad or iPod Touch? Pinfinder can recover it in seconds, for free".

Das geht leider nicht für den Sperrcode:
https://pinfinder.net/
NOTE: Pinfinder cannot help recover your unlock PIN which is used to get into your device; it will only recover the restrictions passcode
+1
schlawuzelbaer13.11.1923:40
Mit einem ältern MacOs und iTunes, wo noch keine Vertrauensfrage gestellt wird, kann man, glaube ich über die App "Digitale Bilder" die Fotos importieren.
+1
Jaguar1
Jaguar125.11.1915:56
MacNew
Ich danke für die konkreten Hinweise!
Nun habe ich hier im Ort eine freie (aber lizenzierte) Handy-Werkstatt ausfindig gemacht.
Die werde ich mal fragen bzw. denen diese Hinweise an die Hand geben ... und dann ja sehen, wie die reagieren

Gibt's hier schon Neuigkeiten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacNew28.11.1912:33
Oh ... danke für DEN Tipp!
Klingt genial einfach - Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Da ich noch einen alten Mac mini in der "historischen Techniksammlung" habe werde ich genau das mal ausprobieren!
Vielen Dank erstmal ... ich melde mich, wenn es etwas dazu zu berichten gibt.
schlawuzelbaer
Mit einem ältern MacOs und iTunes, wo noch keine Vertrauensfrage gestellt wird, kann man, glaube ich über die App "Digitale Bilder" die Fotos importieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.