Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Altes iPhone Backup sichern und Umzug auf neues iPhone 6s. Alles richtig vorbereiten :-)

Altes iPhone Backup sichern und Umzug auf neues iPhone 6s. Alles richtig vorbereiten :-)

2ndMorpheus
2ndMorpheus12.09.1516:21
Hallo Leute,

auch ich habe heute mein neues iPhone bestellt Es soll am 25.09. ankommen... Vorher möchte ich selbstverständlich ein sauberes Backup ziehen, sodass ich das Telefon nach dem Auspacken nur noch anschließen brauche Habe diesbezüglich jedoch noch ein paar Fragen...

Mein eigentlicher Syncserver bzw. Syncmac ist der Mac Mini... Dort halte ich alle APPS, Filme, Bilder etc. bereit...

Eigentlich habe ich bis jetzt das neue iPhone auch immer als ein neues iPhone eingerichtet. Also wirklich alles händisch eingefügt... Von den Emailadressen bis über die Programme installiert und und und...

Durch die Apple Watch und mein Fitbit Armband habe ich mittlerweile einige Daten im iPhone, die ich ungern vermissen möchte... Also alle Bewegungsdaten, Herzdaten etc...

Also beschäftige ich mich dieses Jahr das erste Mal mit einem sauberen Backup... Sauber warum, ich hatte schon einmal bei einem Tauschgerät ein zwar mit Passwort gesichertes Backup eingespielt, durfte jedoch in jedem Programm trotzdem die Passwörter hinterlegen. Und lt. Apple soll es ja so sein wenn das Backup als Passwortgeschützt am Mac hinterlegt ist, braucht man keine Passwörter mehr für die APPS eingeben, da Sie mit gesichert werden...

Ebenfalls hatte ich die letzten Male Probleme ein Backup auf dem MacMini Server zu ziehen... Der Sync ist immer wieder abgebrochen... Als ich im Urlaub an meinem MacBook erstellt hatte, ging das ohne Probleme...

Jetzt mal meine Frage....
- Warum muss ich trotz passwortgesichertem Backup in jeder APP trotzdem das Passwort wieder hinterlegen?
- Kann ich das Backup auch am Mac einspielen und auf das neue iPhone zurückspielen, obwohl ich dort nicht die Programme und Filme drauf habe?
- Funktioniert es, ein iPhone 6 ios. 9.1 Beta Backup auf dem Rechner zu speichern und auf das neue iPhone 6s mit iOS 9.0 zurückzuspielen???

Danke und Gruß
0

Kommentare

StefanE
StefanE12.09.1518:09
Also ich hoffe ich kann dir hier die richtigen Antworten geben.
1. Bei den meisten Apps musst du nichts mehr eingeben, denke jedoch dass es bei manchen Apps sein kann dass das nicht funktioniert und du die Passwörter wieder eingeben musst.
2. Die Apps sollten auf jeden Fall auf dem Mac sein. Dauert aber normalerweise nicht lange die runterzulassen (dann kannst du ja auch gleich nicht benötigte Apps aussortieren). Und was für Filme meinst du? (hier kann ich dir jedoch nicht so weiterhelfen)
3. Das sollte schon funktionieren (es gibt nur Probleme wenn ein Backup von iOS 9 auf iOS 8 eingespielt werden soll. Also wenn es ein Sprung zwischen den großen Versionen ist)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john12.09.1518:51
es gibt nur Probleme wenn ein Backup von iOS 9 auf iOS 8 eingespielt werden soll. Also wenn es ein Sprung zwischen den großen Versionen ist.
das stimmt nicht. versuch mal ein backup von z.b. ios 8.4 auf ein gerät mit z.b. ios 8.0 einzuspielen. geht nicht.
von daher wäre ich mal mit "kein problem" vorsichtig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE12.09.1518:54
nach john:
andere Möglichkeit: Probiere doch mal aus das Backup aus 9.1 in die GM von 9.0 einzuspielen - dann hast du deine Antwort! Wenn das nicht geht einfach die Beta auf das neue Gerät installieren (soll ja angeblich ganz gut laufen)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.09.1518:56
StefanE

Hi

Erst mal Danke für Dein Antwort die Apps zwischenzeitlich auf den Mac zu spielen wäre kein Problem. Aussortieren werde ich bereits einen Tag vorher am iphone und vor dem Backup

Was ich mit Filme meine ok das warn bisl blöd ausgedrückt.

Vonmeinen Reisen, Urlauben, Autofahrten usw. Habe ich in der vergangenheit eigene Filme gedreht und gespeichert. Die sind alle auf dem server abgelegt und mit dem iphone synchronisiert.

Also wenn ich ein Backup mache wahrscheinlich nicht auf dem MacBook Pro.

Wenn das doch der Fall ist, dann wäre das klasse. Ansonsten muss ich irgendwie versuchen mit meinem Server das Backup zu sichern und wieder einzuspielen

Gruß
0
StefanE
StefanE12.09.1523:14
2ndMorpheus

dann würde ich mit dem Runterladen warten (musst dann ja nicht alle runterladen sondern nur die die du brauchst)

Die Filme liegen dann aber nicht in der iCloud Fotomediathek?
Ansonsten müssen die Filme auf dem Gerät vorhanden sein, von dem du das Backup einspielst/machst.

Den letzten Teil habe ich jetzt nicht verstanden

Das Backup solltest du auf dem Gerät machen, auf dem alle benötigten Daten (inkl. Fotos und Musik, etc.) vorhanden sind!
Die werden meines Wissens nach normalerweise nicht mitgesichert.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus15.09.1520:47
Hab noch eine Frage, wenn ich das Backup online speichere, also ohne die Passwörter etc., habe ich dann auch auf dem neuen iPhone meine gesamten Gesundheits Daten, die ich seit über einem Jahr sammel?

Gruß
0
StefanE
StefanE16.09.1508:32
Online = iCloud ?

Da hst du ja automatisch ein Passwort, da du dich beim Wiederherstellen mit deiner Apple-ID & Passwort anmelden musst. Denke mal, dass Apple so schlau sein wird und das mitgesichert wird (die wollen ja immer mehr Cloud - siehe MacBook)!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.