Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Altes MacOS/Library-Ordner von externer SSD entfernen

Altes MacOS/Library-Ordner von externer SSD entfernen

mactelge
mactelge15.02.2115:55
Auf einer externen SSD befindet sich ausser Fotos und Dokumenten auch noch ein altes OS, welches nicht benötigt und von der Platte gelöscht werden soll. Den Ordner "SYSTEM" habe ich in den Papierkorb verschoben, darin befindet sich noch der Library-Ordner.
Beim Versuch den Papierkorb zu entleeren erscheint folgende Meldung . Wie bekomme ich den Rest des sowieso defekten Systems gelöscht?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Apfel
Apfel15.02.2116:25
mactelge

Wenn es geht, such dir einen alten Rechner. So hat es bei mir mal funktioniert. Alle anderen Wege haben nicht geklappt.
0
mactelge
mactelge15.02.2116:29
... wie soll ich das verstehen
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
druid15.02.2116:40
Das mit dem alten Rechner verstehe ich auch nicht ... aber anderer Ansatz: Wenn alle Stricke reissen, benötigte Daten runterkopieren, frisch formatieren und wieder aufkopieren.
+3
Apfel
Apfel15.02.2117:17
druid

An einem alten Rechner mit 10.6 konnte ich die Platte löschen die ich unter 10.11 nicht löschen konnte. Da hat das System den Schuth nicht erkannt.
+1
Apfel
Apfel15.02.2117:18
Apfel

Soll natürlich Schutz heißen.
0
mistamilla
mistamilla15.02.2118:36
Ich empfehle auch, die noch benötigen Ordner und Dateien auf ein anderes Medium zu kopieren und die externe SSD dann via Festplattendienstprogramm zu löschen, so wie es druid sagt. Danach ist alles sauber und du hast wieder den vollständigen Speicherplatz zur verfügung
Auf einer System-HD sind noch massenhaft versteckte Ordner und Dateien vorhanden, die nicht so einfach gelöscht werden können.
„ITZA GOOTZIE“
+1
mactelge
mactelge15.02.2119:18
Entwarnung: wie von "druid" empfohlen habe ich die Daten umkopiert und die SSD neu formatiert/gelöscht. Das alte System ist verschwunden, der Papierkorb hat sich von selbst!!! gelöscht.

Vielen Dank an Alle!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+1
almdudi
almdudi16.02.2110:23
mactelge
der Papierkorb hat sich von selbst!!! gelöscht.
Wieso von selbst? Du hast die Platte doch formatiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.