Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Alternatives Qi-Ladegerät für die Watch?

Alternatives Qi-Ladegerät für die Watch?

wp2312
wp231221.07.1509:33
Ich wollte gern ein zweites Ladegerät für meine Watch, um das Original daheim fest zu installieren und dennoch auf Reisen eines mitnehmen zu können. Den Original-Lader für 35 bzw mit längerem Kabel 45 Euro fand ich dafür deutlich zu teuer, da es ja doch meist nur rumliegt.
Ich hatte aber gelesen, dass die Watch den Qi-Standard unterstützt und angeblich mit fast jedem Qi Ladegerät zusammenarbeiten müsste (hat seltsamerweise niemand getestet) und mir deshalb eines für 13 Euro bestellt (). Funktioniert leider nicht. Gar nicht.

Hat jemand dahingehend Erfahrung oder einen Tip?
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentare

rene204
rene20421.07.1510:10
Habe gestern durch einen Bekannten eine IKEA-Schreitischlampe in sehr schönen Design gesehen.. mit USB-Buchse und QI-Ladefläche. Ggf. kannst Du das ja einfach mal in einem Ikea- ausprobieren, ich überlege sehr, mir eine solche zu kaufen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20421.07.1510:19
diese hier :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40280678/
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Zauberlehrling21.07.1510:24
Problem ist der gewölbte Boden der Watch. Dadurch funktionieren andere Ladegeräte oft nicht.
Kann funktionieren. Muss aber nicht.
0
wp2312
wp231221.07.1513:09
Glaube nicht, dass es an der Wölbung liegt, Qi geht ja offiziell bis etwa 4cm Entfernung. Im Apple Lader wird nur zusätzlich ein Signal anliegen, auf das die Watch dann reagiert. Muss mal testen, wie weit es hier funktioniert.

Magnetisch ist ja nicht der Lader, sondern die Uhr, also daran sollts auch nciht liegen.

Die Lampe ist schön und beim Preis des Apple Kabels wäre diese fast geschenkt, wird aber wohl leider auch nicht funktionieren. Nächster IKEA ist leider eine Stunde entfernt. Testet das mal jemand??
„... fahren und fahren lassen!“
0
Chanjo21.07.1523:52
wp2312
Ich wollte gern ein zweites Ladegerät für meine Watch, um das Original daheim fest zu installieren und dennoch auf Reisen eines mitnehmen zu können. Den Original-Lader für 35 bzw mit längerem Kabel 45 Euro fand ich dafür deutlich zu teuer, da es ja doch meist nur rumliegt.
Ich hatte aber gelesen, dass die Watch den Qi-Standard unterstützt und angeblich mit fast jedem Qi Ladegerät zusammenarbeiten müsste (hat seltsamerweise niemand getestet) und mir deshalb eines für 13 Euro bestellt (). Funktioniert leider nicht. Gar nicht.

Hat jemand dahingehend Erfahrung oder einen Tip?
Letztendlich hättest du dir auch einfach das originale kaufen können, statt "rumzuprobieren". Rechne deine in Sand gesetzten 13€ zu den 45€ von Apple hinzu und du wirst dich sicherlich ärgern, weil du dir am Ende sowieso das von Apple kaufen wirst
0
wp2312
wp231222.07.1500:58
Chanjo
Letztendlich hättest du dir auch einfach das originale kaufen können, statt "rumzuprobieren". Rechne deine in Sand gesetzten 13€ zu den 45€ von Apple hinzu und du wirst dich sicherlich ärgern, weil du dir am Ende sowieso das von Apple kaufen wirst

nä, gottseidank bisher 0 Euro, amazon.de, schon zurückgesendet. Aber schade.

Original Apple (Metall dann, meine Sport hatte ja den weissen aus Plastik dabei) mit 1m als Reisekabel auch ok, dann sinds trotzdem noch 35 Euro für ein Teilzeitkabel. Wie immer teuer, selbst bei ebay geht gar nix. Gibt ja auch keine Alternativen. plus 1m Kabel, plus 10 Euro... ts ts.

Bei den Geräten kann ich für mich selbst noch argumentieren, aber für ein Ersatzkabel in meinem Fall fast oder über 10% des Gerätewertes. Das halte ich wenn möglich halt wie beim MacBook damals 2007, dem ich einfach selbst 4GB RAM für ziemlich genau 50 Euro gegönnt hab, statt es bei Apple für 600 Euro Aufschlag mit 4GB zu bestellen. Ach ja, gekauft hab ichs bei Amazon für exakt 50 weniger als Apple offiziell. Ich Schlingel.

Ach ja, Abstand zum Lader darf nur gut 1mm betragen. Ein Tempo geht grade noch dazwischen, dann is Ende. Und ich hab mich getäuscht, Uhr UND Ladegerät sind magnetisch. Lädt auch nur ungefähr so weit, wie die Anziehung spürbar ist. Hält super, hab auch schon in der Reisetasche geladen und hielt. Insofern auch fein, aber dennoch einfach zu teuer!
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.