Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alternative zu "web.me.com/" für die Veröffentlichung via iWeb ?

Alternative zu "web.me.com/" für die Veröffentlichung via iWeb ?

zwirn
zwirn08.06.1209:11
Nachdem die Zeit von Mobile.me nur schön langsam tatsächlich zu Ende geht und dzt. noch keine Alternative - zumindest für das Veröffentlichen von Internetseiten (via iWeb) seitens Apple -angeboten wird, muss man sich offensichtlich tatsächlich selbst um Alternative umsehen.

Ich habe hier (MTN) noch nichts darüber gefunden. Mein Internetanbieter (Chello.at bzw. UPC) bietet so etwas scheinbar nur gegen separates (mtl.) Entgelt an. Allerdings, wenn ich das als Nicht-Techniker richtig lese, nur für Windows und Linux.

Deshalb die Frage: Gibt es aus eurer Sicht eine vernünftige Alternative irgendwo im Netz die (fast) kostenlos wäre?
Nebenbei gesagt: Ich bin kein großer Techniker. Ich will die Seiten einfach (wie bisher) über iWeb erstellen und dann, wenn möglich, mehr oder weniger per Mausklick, hochladen können.

Danke für eure Tipps!
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentare

Jessica08.06.1209:34
Solange iWeb noch funktioniert ist doch alles OK, es braucht kein MoMe dazu. Ich lade es mit iWeb per FTP auf den Server, das kannst Du in den "Einstellungen zum veröffentlichen der Website" ändern.
0
GeistXY
GeistXY08.06.1209:43
Hallo,

für lau wirst Du nichts finden, was einigermaßen zuverlässig ist.
Kannst ja mal hier schauen , da habe ich meine Seit und arbeite dort auch zur Zeit noch mit iWeb.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.06.1213:11
Seit Apple 2011 angekündigt hatte, iWeb und MM nicht mehr weiter zu führen, hab ich meinen Webhoster gewechselt und auch mein Webpage Programm. (schweren Herzens)
iWeb kann man zwar noch weiterhin benutzen, aber einige Funktionen (habs jetzt nimmer genau im Kopf) werden auf anderen Webhostern als Apple, nicht funktionieren.
iWeb ist in den Grundfunktionen, wenn man nicht mehr benötigt, immer noch sehr fein - Drag n drop halt.
Den Code, den iWeb generiert, der soll nicht so das "Gelbe vom Ei" sein, sagen die Profis... (ich gehör da nicht dazu)


Rapidweaver ist mein Programm der Wahl, wenn auch komplexer und nicht ganz so Apple-like wie iWeb.


Meine HP:




„Do what you want, but harm no one!“
0
kbundies
kbundies08.06.1213:47

benutze doch iWeb weiter und

sichere die Webseite in einen DropBox-Ordner auf Deiner Festplatte

Wenn Du einen DropBox account hast, wähle den Public Ordner oder einen Unterordner dessen aus.

Ab jetzt ist Deine Webseite auch ohne Webhoster aus dem Internet erreichbar.

Du mußt lediglich im angelegten Ordner die Datei index.html suchen und (im Kontextmenü) hierfür den öffentlichen Link kopieren.

Das ist dann die Adresse, unter der die Seite erreichbar ist.
Funktioniert prima und ist für nicht-kommerzielle Webseiten völlig ausreichend.
Der einzige Nachteil: die Adresse der Seite ist nicht sehr eingängig.
Wenn Du allerdings eine Domain gemietet hast, kannst Du von dort aus auf den öffentlichen Link umleiten.
0
Turbo
Turbo08.06.1214:41
Domainfactory!
Ist günstig, schnell und für Webseiten via iWeb super!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
zwirn
zwirn08.06.1220:02
Danke soweit für eure Antworten! Werd mich mal herumspielen..
Ein paar Tipps waren das ja schon. Etwas Zeit ist ja noch.
Das mit der Dropbox werd ich gleich ausprobieren.

„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.