Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alternative zu "web.me.com/" für die Veröffentlichung via iWeb ?

Alternative zu "web.me.com/" für die Veröffentlichung via iWeb ?

zwirn
zwirn08.06.1209:11
Nachdem die Zeit von Mobile.me nur schön langsam tatsächlich zu Ende geht und dzt. noch keine Alternative - zumindest für das Veröffentlichen von Internetseiten (via iWeb) seitens Apple -angeboten wird, muss man sich offensichtlich tatsächlich selbst um Alternative umsehen.

Ich habe hier (MTN) noch nichts darüber gefunden. Mein Internetanbieter (Chello.at bzw. UPC) bietet so etwas scheinbar nur gegen separates (mtl.) Entgelt an. Allerdings, wenn ich das als Nicht-Techniker richtig lese, nur für Windows und Linux.

Deshalb die Frage: Gibt es aus eurer Sicht eine vernünftige Alternative irgendwo im Netz die (fast) kostenlos wäre?
Nebenbei gesagt: Ich bin kein großer Techniker. Ich will die Seiten einfach (wie bisher) über iWeb erstellen und dann, wenn möglich, mehr oder weniger per Mausklick, hochladen können.

Danke für eure Tipps!
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentare

Jessica08.06.1209:34
Solange iWeb noch funktioniert ist doch alles OK, es braucht kein MoMe dazu. Ich lade es mit iWeb per FTP auf den Server, das kannst Du in den "Einstellungen zum veröffentlichen der Website" ändern.
0
GeistXY
GeistXY08.06.1209:43
Hallo,

für lau wirst Du nichts finden, was einigermaßen zuverlässig ist.
Kannst ja mal hier schauen , da habe ich meine Seit und arbeite dort auch zur Zeit noch mit iWeb.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.06.1213:11
Seit Apple 2011 angekündigt hatte, iWeb und MM nicht mehr weiter zu führen, hab ich meinen Webhoster gewechselt und auch mein Webpage Programm. (schweren Herzens)