Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alternative zu PHP?

Alternative zu PHP?

dom_beta30.09.1023:20

Hallo!


Nennt mir mal ein paar Alternativen zu PHP, mir fallen die grad nicht ein.

Und: was würdet ihr für den Aufbau einer (dynamischen) Webseite empfehlen?


MfG
„...“
0

Kommentare

micheee30.09.1023:44
Ruby, Python - ich denke da eignen sich so ziemlich alle Skriptsprachen mehr oder weniger.
Kannst dir ja mal:
http://rubyonrails.org/ und http://www.django-de.org/ sowie http://cakephp.org/ anschauen.
Die schlagen alle ungefähr die gleiche Richtung ein, MVC für's Web.
Ich denke am kofortabelsten für Shared Hosting ist PHP; aber sowohl für Ruby als auch Python gibt es gute Hoster, man muss nur etwas länger suchen

Persönlich würd ich das empfehlen mit dem du dich schon etwas auskennst, ansonsten ist Rails (und auch Ruby) ein sehr interessantes Framework um zu experimentieren.
Über mehr als Experimente (ein kleiner Webshop mit bisschen AJAX Einkaufswagen ) kam ich aber nie hinaus.
Dafür ist Ruby eine recht elegante Sprache und macht mMn viel Spaß!
0
darkzida30.09.1023:46
Python (+Django, Zope, Silva, was auch immer), Ruby on Rails, CGI/Perl, .NET, JSP, ... gibt sicher noch mehr

empfehlen... uff keine Ahnung. Ich höre viel gutes über Ruby on Rails und Python+Django.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.10.1001:14
Ich kann dir ruhigen Gewissens Ruby on Rails + den Hoster Heroku empfehlen. Das zwingt dich auch direkt dazu eine vernünftige Versionsverwaltung zu benutzen
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.