Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu MS Outlook und iCal?

Alternative zu MS Outlook und iCal?

dom_beta04.05.1201:21

Hallo,

ich suche eine Alternative zu MS Outlook und iCal als PIM.
Das bedeutet, ich suche ein Programm, welches Terminkalender unterstützt und mit ICS Dateien umgehen kann.

Kennt jemand solche Programme? Wenn ja, was wären denn die möglichen Alternativen zu MS Outlook und iCal?

Plattform: Windows, Mac, Linux.
„...“
0

Kommentare

beat
beat04.05.1206:59
Mozilla Lightning (mit Thunderbird).
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
jerome155
jerome15504.05.1207:32
beat
Mozilla Lightning (mit Thunderbird).
Wäre ebenfalls das erste das ich verwenden würde... MS Mail ist da noch (auf der Standardinstalltion von MS Windows enthalten).

0
sver
sver04.05.1207:55
Mir würde noch Lotus Notes einfallen.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
CH
CH04.05.1210:35
Hat Opera nicht auch PIM Funktionen - zumindest mit den Erweiterungen? Mail geht in jedem Fall.
0
tgam04.05.1210:46
Da gibt es im Apple Bereich eigentlich nur BusyCal: . Oder mache es wie ich, wenn es dir nur um Termine geht: Führe die Kalender bei Google (zwecks Austausch mit anderen Kollegen, di eicht auf Mac arbeiten), synchronisiere die Google Kalender mit BusySync von der gleichen Firma. Damit erscheinen die Kalender in iCal als sogenannte lokale Kalender und können unter anderem auch mit Outlook 2011 abgeglichen werden. Lediglich die Aufgaben können damit nicht erfasst werden, dazu bräuchte es dann doch wieder BusyCal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.