Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Dreamweaver

Alternative zu Dreamweaver

Windwusel
Windwusel19.06.1512:20
Ich spiele mit dem Gedanken zur Affinitiy Suite zu wechseln was die Erstellung von Design jeglicher Art betrifft. Doch bietet der Hersteller leider (noch) keine Alternative zu Dreamweaver an. GIbt es vergleichbare Software im Mac App Store?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

macbia
macbia19.06.1512:21
Dreamweaver ist ein ziemliches Schlachtross, für welche Funktionen benötigst du denn Ersatz? Ich verwende mittlerweile Code.
„i heart my 997“
0
Windwusel
Windwusel19.06.1513:07
Ich möchte damit lediglich Code schreiben. Sprich HTML, CSS, PHP, JS und was sonst noch für die Webentwicklung interessant ist. Außerdem ist die Anzeige wie das Ergebnis gerade aussieht nicht uninteressant für mich. Auf jeden Fall möchte ich die automatische Vervollständigung haben. Heißt ich schreibe "b" und mir wird alles angeboten das mit "b" in der entsprechenden Sprache anfängt angeboten. Ansonsten benötige ich eigentlich nichts essentielles von DW.

Die App sollte außerdem lokalisiert sein. Nicht das ich kein englisch kann, aber einfach um der Schönheit und Einheitlichkeit willen.

Auch noch wichtig: Die App sollte gepflegt werden. Wenn ich da schon sehe, letztes Update von 2012. Das geht gar nicht. Bitte Links mit angeben damit ich auch bei der richtigen App lande.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Hulahup19.06.1513:18
Schau dir mal Coda an .

Hatte anfänglich skepsis und möchte nun mit nichts anderem mehr arbeiten.
0
macbia
macbia19.06.1513:26
Dann scheint Coda eigentlich die beste Wahl zu sein.

Am besten installierst du dir dazu eine lokale Entwicklungsumgebung mit AMPPS: und einem Framework deiner Wahl. Dann kannst du den Code in Coda schreiben und das Ergebnis dann live im Browser ansehen.
„i heart my 997“
0
Windwusel
Windwusel19.06.1513:27
Coda sieht nicht übel aus. Kann allerdings anscheinend nicht den Dokumentenkopf selbst generieren. Habe dazu auch keine Einstellung gefunden. Außerdem ist es nicht im App Store verfügbar und kostet 100€. Das ist happig. Hatte auf etwas günstigeres gehofft.
Hulahup
Schau dir mal Coda an .

Hatte anfänglich skepsis und möchte nun mit nichts anderem mehr arbeiten.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
idolum@mac19.06.1520:33
Coda ist genial. Du kannst die den Kopf als Snippet abspeichern.
0
Windwusel
Windwusel19.06.1520:40
Wie mache ich das?
idolum@mac
Coda ist genial. Du kannst die den Kopf als Snippet abspeichern.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
idolum@mac19.06.1521:28
In der rechten Seitenleiste auf das Home-Symbol klicken, dort Clips auswählen und nun kannst du die mit dem Plus-Symbol unten neue Snippets anlegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.