Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Alternative zu Apple Bluetooth Maus

Alternative zu Apple Bluetooth Maus

90210
9021019.09.0423:34
Salü

Suche eine Bluetooth Maus mit Scrollrad die zum Apple Keybord passt. Habe einige hier im Forum gefunden, aber keine passt so genau. Wer hat eine solche Maus und kann mir sagen wo ich diese bekommen kann.

Schon mal vielen Dank an alle.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund19.09.0423:40
bei macmice gibts ne bluetooth mouse die sich the mouse nennt und nen scrollrad und zwei tasten hat, ansonsten aber der apple-maus sehr ähnlich sieht. musst halt mal ein bissl google´n
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
TMT19.09.0423:40
MacMice ...

Ich hoffe ja immer noch, dass Kensington eine Bluetooth-Version dieser Maus herausbringt.
0
TMT19.09.0423:55
Übrigens soll das laute Klickgeräusch der MacMice viele nerven. Ich habe die Maus noch nie klicken gehört, aber vielleicht meldet sich hier ja jemand
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.09.0400:46
@TMT: lautes Klickgeräusch - Blödsinn!!!
Ich habe die Kabel-Version seit anfang 2004 und bin sehr zufrieden!
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.09.0403:37
seit wann kann den ein klickgeräuach nerven??? soviel klickt doch kein mensch - außer vielleicht nen hardcore-zocker, aber die sind eh alle taub von ihren lauten rechnern...

...naja, meine freundin ist auch so komisch. die hat sich nur dewegen das ibook gekauft, weil die tastatur sich so schön anhört, angeblich....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sagt mal
sagt mal20.09.0404:56
wurzbacher, blaubier

ich hab die macmice auch in der hand gehabt.
und gegenüber meiner alten aber mittlerweile abgeschliffenen und schleifenden apple pro-mouse hat mich ebenfalls das laute klickgeräusch davon abgehalten das teil zu kaufen.

es kann schon nerven. ich arbeite viel nachts und wenn ich irgendwelche bilder freistelle und dabei das gefühl habe, ich sollte das fenster schließen weil sonst noch jemand genau hören kann, welche motive ich freistelle, hat das nix mit paranoia zu tun. mir war es einfach zu laut, und das klickgefühl hat mir auch nicht zugesagt... also war es wieder eine pro-mouse von apple.
0
elninio
elninio20.09.0409:26
Also ich hab eine Microsoftmaus und bin mit dieser so einigermaßen zufrieden. Sie hat einen Nachteil --- Sie ist ein 8 Zylinder wenns ums die batterie geht. Aber sonst kann ich über die Maus nicht lästern.
Die logitech soll auch nicht schlecht sein!
0
Laton
Laton20.09.0411:24
Zur Logitech MX900 werde ich heute abend hoffentlich mehr sagen können. Meine neue Tastatur (Logitech diNovo Media) müsste heute ankommen.
0
erklaerbaer20.09.0418:11
die bluetoothmaus von radtech (zu beziehen über arktis.de) ist aus meiner sicht recht ordentlich geworden.
gruss michael
0
Laton
Laton20.09.0422:49
Nachtrag noch zur MX900:

Sie ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, da sie als drahtlose Maus doch einiges mehr wiegt als meine alte Maus. (Vielleicht brauche ich auch noch ein anderes Mauspad. Ich glaube, auf diesem ist sie unnötig schwergängig.)

Die Tasten lassen sich jedenfalls alle für Expose zuweisen, wenn man die normalen MacOS-Treiber verwendet.

Die MacOSX-Software von Logitech ist... Keine Ahnung, wie sie ist. Ich hab weder Maus noch Keyboard damit einbinden können. Was ich allerdings in verschiedenen Foren gelesen habe, war eher abschreckend. Nach dem Versuch habe ich dann lieber wieder alles deinstalliert, da einige sich sogar das System damit zerschossen haben sollen.


Unabhängig davon, hier noch ein nützliches Tool:

Damit kann man seine Maus wirklich prima beschleunigen.
0
Busdriver
Busdriver20.09.0423:03
Bei mir ist eine MacAlly BT Junior zu meiner Zufriedenheit in Verwendung. Nähere Info hier.
0
Busdriver
Busdriver20.09.0423:09
Busdriver
Bei mir ist eine MacAlly BT Junior zu meiner Zufriedenheit in Verwendung. Nähere Info hier. [url]http://www.macally.com/new/new_btmouse.html
[/url]
In deutsch hier (auf BTMouseJr klicken):
0
leBeat
leBeat21.09.0400:59
90210: ist das J.R. in deinem icon? haha ... super!
0
Plush22.09.0419:23
Störe mich bei der macmice BT auch weniger an den Klickgeräuschen, als vielmehr daran, dass sie hin und wieder recht träge und ruckelig reagiert.
Keine Ahnung ob das generell an Bluetooth liegt oder an der Maus selber…
Ansonsten schönes Exemplar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.