Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative für ein 3D Text Programm

Alternative für ein 3D Text Programm

Ono12.08.1000:59
Hallo,

ich suche eine Alternative für ein 3D Textprogramm, welches ich bisher immer noch unter Windows nutzen muß. Das Programm heißt Insofta 3D Commander

Ich habe lange im Netz gesucht, aber noch kein nahezu funktionsgleiches Programm für den Mac gefunden. Ich möchte lediglich einfach und schnell mit einer leicht zu bedienenden GUI 3D Texte erstellen. Entweder einfach gefärbt oder mit einer Textur. Natürlich mit verschiedenen Schriftarten, Schriftgrößen und - schnitten. Dazu ein einfacher Schatteneffekt und eine Reflektion. Wichtig ist transparenter Hintergrund. Animationen muß das Programm nicht beherrschen oder nur optional.

Getestet habe ich bereits Binerus 3D Text , das Programm beherrscht aber keine Schatteneffekte und Reflexionen und ist auch ansonsten eher nicht maclike. Dann besitze ich aus einer Bundleaktion Kinemac , was aber sehr komplex und für meine Zwecke deutlich überdimensioniert ist. Die Lernkurve ist mir deutlich zu steil.

mfg
0

Kommentare

TheMaJa
TheMaJa12.08.1001:34
Evtl. Art Text 2 von BeLight Software, bin mir aber nicht sicher, ob es alle Deine Anforderungen erfüllt.
0
Ono12.08.1002:46
Danke, habe mir das Programm mal angesehen und getestet. Kann ich damit denn überhaupt 3D Effekte erzeugen? Also zum Beispiel einem Schriftzug Tiefe verleihen, den ganzen Schriftzug im Raum drehen oder kippen? Also Effekte wie im angehängten Bild.
0
_Thor_12.08.1006:28
ich weiß, das Du eine Mac-Alternative suchst, damit kann ich leider nicht dienen. Ich benutze dafür XARA 3D unter Windows in Virtualbox, ein einfacheres und besseres Programm für 3D-Text habe ich noch nie gesehen. Neben Homebanking und Spielen für mich das einzige, was OSX derzeit noch nicht besser macht als Windows.
Gruß / Frank
0
Vasco Di Gamma12.08.1007:31
illustrator
0
makelpalmesverdauung12.08.1007:33
Na ja Illustrator ist super, aber wie mache ich dort die Spiegelung in einem Arbeitsschritt?
0
makelpalmesverdauung12.08.1007:38
Ich kenne diese nicht, aber kannst mal ausprobieren:
3D-Text:

0
Metti
Metti12.08.1007:47
Recht neu ist Art Text. Allerdings kann das auch nicht ganz das gesuchte

http://www.icalamus.net/additions/arttext.php

Frag doch bei denen mal nach, ob die Deine Wünsche nicht als Anregung aufnehmen.

MfG, Metti.
0
Metti
Metti12.08.1007:53
Ich sehe gerade, TypeStyler gibt es inzwischen auch für OS X. Allerdings auch nicht ganz das, was Du suchst.

http://www.typestyler.com/index.html

MfG, Metti.
0
makelpalmesverdauung12.08.1008:23
Sorry, du hattest 3D Text ja schon getestet...
Ich glaube ich lege mir auch 3D Commander zu
0
TechID12.08.1008:41
Für Win gibt es noch Elefont als Freeware. Das erstellt DFX Dateien, die man dann in jedes beliebige 3D Programm importieren kann (am Besten unter Fusion oder Parallels und dann rüber auf den Mac ziehen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.