Forum>Hardware>Alternative für Apple Remote? - am besten über Netzwerk

Alternative für Apple Remote? - am besten über Netzwerk

Eintagsfliege
Eintagsfliege27.06.1820:42
Hallo,

gibt es die Möglichkeit mindestens die Lautstärke am Mac fernsteuern zu können? Ohne auf die Apple Remote, sprich kurze Reichweite mittels IR Sensor zurück greifen zu müssen?

iTunes Lösungen kenne ich, aber ich will die gesamte Maclautstärke ändern können, mittels Smartphone oder Fernbedienung. Remote Desktop ist keine echte alternative.

Es geht um ein 2008er MBP 15" der letzten Baureihe mit herausnehmbarer Batterie.

Danke schon mal
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

daschmc
daschmc27.06.1821:37
Auf die schnelle habe ich diese App gefunden. Scheint einen ziemlich großen Funktionsumfang zu haben
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege27.06.1821:40
Diese App hatte ich auch schon gefunden. Das Problem daran ist, ich habe ein Android Phone.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
-1
beyermann27.06.1822:32
ich mache das mit Rowmote . Geht anscheinend auch auf Android
+1
Eintagsfliege
Eintagsfliege16.07.1823:01
Leider scheint es keine Version für Android zu geben. Auch wenn diese beworben wird.

„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen