Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alte Podcast lassen sich unter iTunes 11.1 nicht löschen

Alte Podcast lassen sich unter iTunes 11.1 nicht löschen

jeti
jeti21.09.1311:32
Hallo zusammen,

seit der jetzt aktuellen iTunes-Version 11.1
können alte Podcasts nicht aus der Listenübersicht gelöscht werden.

Der Podcast selber wird gelöscht aber die Übersicht der bisher erschienenen Folgen
bleibt bestehen, in Vorgängerversionen konnten diese ebenfalls gelöscht werden.
Somit hatte ich immer eine aktuelle und übersichtliche Ansicht meiner Podcasts.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht (Button oder Einstellungen),
bzw. wie kann ich wieder das bisherige Verhalten herstellen?
0

Kommentare

Bitnacht21.09.1311:57
Ich fand es bisher immer verwirrend, dass man es löschen konnte. Immerhin ist das ja eine Abbildung des RSS-Feeds. Aus dem Feed kann ich natürlich nichts löschen. Aber bei mir ist das Verhalten unverändert: ich sehe in der Liste nur die Folgen, die ich auch geladen habe. Vermutlich habe ich die Ansicht anders eingestellt.
0
jeti
jeti21.09.1312:09
Kannst Du mir einen Tip geben wie Du die Ansicht eingestellt hast?
0
jeti
jeti21.09.1316:08
Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht mehr möglich sein soll alte Folgen auszublenden!
Steht sonst niemand mit diesem Problem da?
0
MacRaj
MacRaj21.09.1317:35
jeti
Ist bei mir auch so...hätte ich auch gerne anders.
0
Eldorado54621.09.1317:46
Hab dasselbe Problem und hätte das gerne gelöst! Bei mir ist die Liste endlos lange, weil es gewisse Podcasts gibt, die mehrere hundert Folgen haben...
0
Bitnacht21.09.1317:47
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht bewusst irgendetwas eingestellt. Bei mir sieht die Darstellung aber auch ganz anders aus:
0
jeti
jeti22.09.1315:54
Die Ansicht Meine Podcasts ist für mich aber kein Ersatz
für die übersichtliche "kurze" Listendarstellung; maximal eine Notlösung.
0
amadeus22.09.1323:02
Auch bei mir sind über 10'000 Titel abgebildet. da die übersicht zu behalten ist unmöglich. ICH WILL MEIN ALTES ITUNES WIEDER HABEN
0
Eldorado54624.09.1318:42
Niemand eine Lösung?
0
jeti
jeti24.09.1320:41
Ich hoffe auf das nächste iTunes-UpDate.

Eine Lösung habe ich bisher auch nicht im "Netz der Netze" gefunden;
allerdings sind wir hier im Forum nicht alleine mit der Fragestellung => leider.

Sofern ich etwas in Erfahrung bringe
melde ich mich selbstverständlich an dieser Stelle zurück.
0
WALL*E
WALL*E24.09.1321:03
Dieses Update... mit Abstand der größte Dreck den Apple uns jemals zugemutet hat. Podcasts verschwinden einfach ohne irgendeine Möglichkeit sie wiederherzustellen, alte Episoden lassen sich nicht löschen und jetzt denke ich, dass ich alles wieder hingebogen habe und iTunes ignoriert einfach alle auf dem iPhone gespielten Podcasts und beharrt darauf sie als unplayed zu markieren.
Geht mir dieses Programm gerade auf den Senkel! Wer hat sich das ausgedacht? Es macht rein gar nichts mehr Sinn, es ist nicht nur anders, es ist ganz einfach bescheuert! Warum würde ich auf meinem Rechner und dem iPhone die selben Episoden haben wollen? Mein iPhone hat 16GB, mein Mac 2TB.

Etwas OT aber das ist wirklich unglaublich.
0
herwighenseler
herwighenseler26.09.1312:31
Apple hat es wirklich kaputtgemacht Hoffentlich war das ein Versehen und wird demnächst repariert, aber ich fürchte es soll so sein.

Wenn man eine Folge in einer Playlist löscht, dann wird sie zwar komplett in den Mülleimer verschoben und ist erstmal weg, aber beim nächsten Update wird sie wieder heruntergeladen und ist wieder da. Das ist doch krank.

Man kann sich behelfen, indem man die Folgen in "Meine Podcasts" löscht. Aber diese Ansicht gefällt mir überhaupt nicht.

Verärgert und frustriert,
Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Sorrow26.09.1313:45
Ausweg aus dem Jammertal:

Version 11.1 löschen
Version 11.0.5 wieder installieren (ab TimeMachine o.ä.)

Damit 11.0.5 startet, muss auch die alte Version von
iTunes Library.itl (im Ordner iTunes) zurückgeholt werden (erstellt mit Version 11.0.5)

Und bei den Einstellungen "Automatisch nach neuen Software-Updates suchen" abklicken!

Seit 2 Stunden zufrieden mit dem status quo ante.

Othmar
0
jeti
jeti27.09.1308:14
=> Sorrow

Dieses hatte ich auch bereits in Betracht gezogen,
warte, bzw. hoffe auf das kommende iTunes-UpDate.

Mavericks steht ja auch kurz vor der Tür,
daher denke ich da wird sich unter Umständen noch einiges tun.
0
Max Mustermann29.09.1310:45
Da hat die Qualitätskontrolle aber mächtig versagt.
Wenn man einen Podcast löscht, ändert sich nur die Listendarstellung. Der Podcast kann immer noch angehört werden.
Darüber sollte der Anwender nicht gezwungen werden einen Podcast zu laden bevor er ihn löschen kann.

Bitte sofort und zeitnah reparieren, das ist total nervig.
0
Max Mustermann29.09.1311:48
Max Mustermann
...Bitte sofort und zeitnah reparieren, das ist total nervig.
Sollte heißen: "Bitte vollständig und zeitnah reparieren, "
0
Eventus
Eventus02.10.1311:25
Einfach Podcast-Abo beenden, dann werden nur noch die geladenen, also lokal vorhandenen Folgen angezeigt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
jeti
jeti02.10.1317:32
Das kann aber jetzt nicht Dein Ernst sein, oder?
0
maclex
maclex02.10.1318:42
amadeus
Auch bei mir sind über 10'000 Titel abgebildet. da die übersicht zu behalten ist unmöglich. ICH WILL MEIN ALTES ITUNES WIEDER HABEN

itunes 11 is scheisse
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
jeti
jeti04.10.1310:50
Hat schon jemand das Ganze mit der neuen iTunes-Version 11.1.1 versucht?
Verhält sich die Podcastliste jetzt wieder wie gewohnt/gewollt?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, wird wohl vor dem Wochenende auch nichts werden.
0
Eldorado54604.10.1312:05
Ja, funktioniert wieder wie vorher...
0
jeti
jeti04.10.1313:28
Perfekt => danke für die Antwort
0
o.wunder
o.wunder04.10.1314:52
Das Prinzip dahinter ist wohl folgendes:
Solange der Anbieter die Dateien noch im Podcast zur Verfügung stellt, bleiben Sie mit dem Cloud Symbol in der Liste drin auch wenn die Datei lokal gelöscht wurde.

Wenn der Anbieter eine Datei nicht mehr anbietet, verschwindet sie aus der Liste wenn die lokale Datei gelöscht wird. Irgendwie logisch.
0
o.wunder
o.wunder04.10.1315:10
Übrigens, in der Darstellung "Meine Podcasts" sieht man nur die lokalen Dateien.
0
jeti
jeti04.10.1317:55
Hallo zusammen,

habe gerade das UpDate auf iTunes 11.1.1 gemacht und kann es auch bestätigen
Podcasts in der Listendarstellung verhalten sich wieder wie gewohnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.