Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Alte MAC OS 9 Spiele

Alte MAC OS 9 Spiele

DarkVamp
DarkVamp01.06.0508:46
Hi,

ich habe mir nun aus Spaß ein paar alte MAC OS
0

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp01.06.0508:47
Komisch... Hat nicht den ganzen Post gespeichert...

Okay ich möchte bei alten Classic Spielen der Desktopverknüpfung die Settings für Farbtief und Auflösung mitgeben damit ich dies nicht immer per Hand vor dem starten des Spieles machen muss ?!? Gibts dazu eine Möglichkeit ?
0
DarkVamp
DarkVamp01.06.0514:39
Hi,

gibt es hier keine Möglichkeit ? Sowas gibts ja sogar in WindoofXP da man solche Kompatiblitätsmerkmale setzen kann.
0
workGordo
workGordo01.06.0515:44
Hach, ich hab das gleiche Problem bei Tombraider unter Classic, da wird sich auch nicht die Auflösung gemerkt, muss ich jedesmal, wenn ich spiele, neu einstellen...

An einer Lösung wäre ich auch interessiert.
0
Stefab
Stefab01.06.0515:59
Ja stimmt, das Problem kenne ich auch! Wäre auch dankbar für eine Lösung...
0
DarkVamp
DarkVamp01.06.0516:56
Hi,

ich spiele folgendes :

- LARRY 1
- LARRY 5
- SPACE QUEST 4
- LEMMINGS

alle sagen das sie 256 Farben benötigen und ich muss die Auflösung zusätzlich verringern damit das Fenster nicht so schrecklich klein ist.

0
workGordo
workGordo01.06.0516:59
hm... auch keine Lösung.
0
pixler01.06.0517:27
ist OT....aber wenn wir schon in einem OS9 Spiele Fred sind....

mein "The Dark Eye" läuft nicht (CD-Defekt) wer verkauft mir seine "The Dark Eye " CD oder eine Kopie davon (da schon seit Jahren nicht mehr im Handel - kann ich da auch keines mehr legal kaufen
0
Stefab
Stefab01.06.0517:45
Hm, vielleicht gehts mit aktuellem Apple-Script ja eh besser... Jemand hier mit viel Apple Script Erfahrung?
0
workGordo
workGordo01.06.0518:40
Aber schade, denn AppleScript kann ja nicht in die Spiele-eigene Optionenseite eingreifen (Grafikdetails, Sound etc.)!
0
Mac128k
Mac128k01.06.0515:19

<br>Ahh Classic, ja lang ist´s her - aber -ööhhmm- "Desktopverküpfung" ?
<br>Was ist das? Die Terminologie "Verknüpfung" ist mir nur von Win bekannt, bedeutet da wohl das was wir "Alias" nennen.
<br>
<br>Aber - stellt denn das Spieleprogramm sich nicht selbst Farbtiefe und Auflösung ein? Die, an die ich mich erinnere machten das selbst. Welche Spiele hast Du genau?
<br>
0
Mac128k
Mac128k01.06.0517:16
Apple Script wäre eine Lösung: Hatte mal ein Script gemacht um Bildschirmauflösung und Farbe umzustellen. Kann&rsquo;s aber nicht mehr finden.
<br>Man brauchte dazu eine Scripting Addition im entsprechenden Ordner vom Systemordner. Mit der Erweiterung "MonitorDepth" lässt sich nur die Farbtiefe nicht die Auflösung umstellen. Mit der ScriptErweitung "Jon&rsquo;s Commands" kann man beides. Die hab ich auch noch gefunden: "Jon’s Commands 2.1.2: Copyright 1993-99 by Jon Pugh, jonpugh@frostbitefalls.com". ggf. mal bei versiontracker suchen oder googlen. (sonst schick mir deine Mail-Adr.)
<br>Damit und einem entsprechenden Script, liessen sich die Einstellungen ändert und das gewünschte Programm startet.
<br>Hab auch noch ein Script, das überwacht, ob eine Programm noch läuft um, wenn das beendet wird, wieder was zu tun (in dem Fall die Auflösung wieder zurückzusetzten).
<br>Keine fertige Lösung, müsste man etwas Arbeit investieren.
0
Mac128k
Mac128k01.06.0517:22
Nachtrag:
<br>keine Ahnung ob das unter "Classic" überhaupt noch läuft. Jon’s Commands stammt noch aus OS 8 Zeiten schätze ich.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.