Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Also ich bin mit Leo zufrieden!

Also ich bin mit Leo zufrieden!

iKouso
iKouso28.10.0710:23
In diesem Forum liest man eher negative Meldungen: "Was nicht läuft", "Wie kriege ich den alten Zustand zurück?", "Wo sind meine Smileys geblieben?" – oh Du Armer! –, "Leo frisst meinen ganzen Speicher auf"...

Ich bin mit Leo zufrieden:
1. Die Installation verlief problemlos.
2. Time Machine ist ein echter Fortschritt gegenüber meiner alten Backup-Software.
3. "Back to my Mac" ist ein tolles Feature, welches mir erlaubt, von meinem Arbeitsplatz auf meinen Heimcomputer zurückzugreifen. (Es wäre schon früher möglich gewesen, aber ist es nun im System eingebaut.)
4. Der neue Finder und Quicklook ist ein echter Mehrwert. Man muss sich etwas daran gewöhnen. (Für mich mehr als nur eine reine Spielerei)
5. Auch Spaces erlaubt mir während Präsentationen immer genau die Programme anzuwählen, die ich benötige.
6. Mail finde ich viel besser, da ich "To Do-Listen" erstellen kann. Die Kombination mit iCal erleichtert. iCal ist jetzt viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher.
7. .Mac ist jetzt wie Spotlight superschnell.

Was mich stört, sind die dunkelgrauen Fenster, die sich zu wenig von der schwarzen Schrift abheben.
0

Kommentare

MacSteve Pro28.10.0710:32
wo er recht hat..
0
Tomac
Tomac28.10.0710:47
Ich bin auch sehr zufrieden (ausser das Skype nicht richtig läuft @@ aber das wird sich hoffentlich bald lösen).
0
alfrank28.10.0710:53
Ich bin auch absolut zufrieden mit Leo, hatte bisher null Probleme auf meinen drei intel Macs !

Aber das mit den zu dunklen Fenstern stimmt...
0
iKouso
iKouso28.10.0711:08
Also was ich noch fast vergessen habe bei meiner Aufzählung ist das Programm "Vorschau". Die Neurungen bei der Bearbeitung und der Präsentation lassen fast keine Wünsche mehr offen. Adobe ade!
0
appleboy28.10.0711:12
Ich auch, vor allem ... und jetzt schreien wieder einige ... mit der Geschwindigkeit!!! Mail und Safari rennen auf meinem iMac intel 24" 2,16 wie die Hölle. Echt wahr.

Das einzige das schmerzt ist, dass ich eyeTV nicht mehr mit der Remote steuern kann.

Wird sich aber bestimmt die Tage noch ändern.


0
tk69
tk6928.10.0711:22
Öhm, Space und Präsentationen...

Ist es dann so, wenn ich zB einen Beamer ans Book anschließe, dass die Zuschauer die Präsentation sehen und ich dann normal auf dem zweiten Desktop arbeiten kann? Das wäre schön
0
v1n228.10.0711:34
Bei mir war das auch ein Auf und Ab mit LEO...

Ich hab erst den ganzen Hype nicht verstanden, der hier seit Wochen/Monaten gemacht wird..
Dann hab ich das 30 Minuten Video zu Leo gesehen und war so etwas von begeistert von den neuen Funktionen, das ich es mir sofort bestellt habe..

Nach der Installation habe ich erstmal gemerkt, wie wenig ich von diesen neuen Funktionen eigentlich brauche.. nutze z.B. Mail, iCal, Spaces, Time Machine usw gar nicht...

aber nach jetzt 2-3 Tagen muß ich sagen, es sind einige Dinge echt sehr gut geworden... z.B. das Mapping eines Windows Rechners.. der nun links im Finder bleibt und immer direkt alle Freigaben ansprechbar sind... ich musste bisher bis zu 10x täglich ein Kennwort eingeben...

Quicklook ist das Highlight.. ich zap über irgendwelche Windows Shares und schau direkt Bilder und Videos an.. sehr elegant gemacht finde ich...

Hab mir gestern noch eine 1TB Mybook geholt und teste jetzt erstmal TimeMachine,,,
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
darkdickfire
darkdickfire28.10.0712:22
Söd knöd
Für mein Oben beschriebenes Problem habe ich folgend eLösung gefunden:

einen Ordner mit beliebigen Namen der als erstes Zeichen ein Leerzeichen hat. Dem gebe ich dann ein gewünschtes Icon und dem Stack sage ich das ich den Stack nach Namen sortieren will. Sollte dann das Icon nicht richtig angezeigt werden , einfach einmal aus dem Dock ziehen und danach wieder reinpacken das half hier und nun bin ich nur noch zufrieden und finde mich wieder zurecht.

Das ganze geht natürlich auch mir ganzen Festplatten.

Wäre doch cool wenn Apple das wie bei den Ereignissen in iPhoto lösen könnte. Mit der Maus drüber fahren und bei gewünschtem Icon Leertaste drücken.

Kann jemand mal ein Bild von den zu Dunklen Fenstern posten? Hab noch kein Leo. mich würds aber interessieren. Danke!

0
alfrank28.10.0712:28
darkdickfire: Hier...
0
alfrank28.10.0712:31
Mist, Bild war zu groß und wird daher skaliert, nochmal...
0
jonny91
jonny9128.10.0712:36
alfrank

Was genau macht eigentlich Verzeichnis.app?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
darkdickfire
darkdickfire28.10.0712:38
alfrank

Danke!
Haben sie bestimmt gemacht um den Finder und iTunes gleich aussehen zu lassen.
Naja, bei iTunes störts mich nicht, aber beim Finder...mal abwarten. Den hat man ja quasi ständig vor den Augen.


0
alfrank28.10.0712:43
Der Autor von Uno ist schon dabei, eine Leo-kompatible Version 1.6 zu schreiben:
0
alfrank28.10.0712:44
jonny91: Das kommt beim Starten von "Verzeichnis":
0
alfrank28.10.0713:33
bueno: Nein, das geht in iChat AV und Photo Booth über die iSight...
0
darkdickfire
darkdickfire29.10.0716:20
bueno
iKouso
Also was ich noch fast vergessen habe bei meiner Aufzählung ist das Programm "Vorschau". Die Neurungen bei der Bearbeitung und der Präsentation lassen fast keine Wünsche mehr offen. Adobe ade!

Wurde nichtmal gesagt dass man mit Vorschau jetzt auch die hintergründe von irgendwas ganz schnell wegbekommen würde?

Ich finde da leider keine Funktion... und auch sonst hab ich da irgendwie jetzt keine wirklich tolle neuerung gefunden... ausser vielleicht größen und farbkorrektur...? Und was ist bei der Präsentation besser?

Sollte gehen.
Instant Alpha Background Removal
Easily remove the background from an image, leaving just the subject. Simply select Instant Alpha from the Tool Select button on the toolbar and click and drag in the area of the background you wish to remove. You can also use the Extract Shape tool to select a specific area of the image to keep, automatically excluding the rest.

0
Dieter28.10.0710:31
Ich auch ...
0
söd knöd28.10.0711:22
Ich bin fast ganz zufrieden, lediglich mit den Stacks habe ich noch so meine Eingewöhnungsschwierigkeiten, denn früher habe ich an den Ordnern im Dock erkannt in welchen ich was reinziehen will das ist jetzt nicht mehr so einfach da ja die Ordner im Dock nicht mehr mit enem einleuchtenden ICON versehen werden können.

Ansonsten aber bin ich schon begeistert, naja und an die Stacks gewöhne ich mich auch noch.
0
söd knöd28.10.0712:09
Für mein Oben beschriebenes Problem habe ich folgend eLösung gefunden:

einen Ordner mit beliebigen Namen der als erstes Zeichen ein Leerzeichen hat. Dem gebe ich dann ein gewünschtes Icon und dem Stack sage ich das ich den Stack nach Namen sortieren will. Sollte dann das Icon nicht richtig angezeigt werden , einfach einmal aus dem Dock ziehen und danach wieder reinpacken das half hier und nun bin ich nur noch zufrieden und finde mich wieder zurecht.

Das ganze geht natürlich auch mir ganzen Festplatten.
0
Bueno
Bueno28.10.0713:25
iKouso<br>
Also was ich noch fast vergessen habe bei meiner Aufzählung ist das Programm "Vorschau". Die Neurungen bei der Bearbeitung und der Präsentation lassen fast keine Wünsche mehr offen. Adobe ade!

Wurde nichtmal gesagt dass man mit Vorschau jetzt auch die hintergründe von irgendwas ganz schnell wegbekommen würde?

Ich finde da leider keine Funktion... und auch sonst hab ich da irgendwie jetzt keine wirklich tolle neuerung gefunden... ausser vielleicht größen und farbkorrektur...? Und was ist bei der Präsentation besser?
0
Bueno
Bueno15.11.0721:50
alfrank<br>
bueno: Nein, das geht in iChat AV und Photo Booth über die iSight...

Nur um das nochmal zu erwähnen, wie darkdickfire schon schrieb, geht es auch mit vorschau.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.