Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Als Admin nur Leserechte auf externer Platte!?

Als Admin nur Leserechte auf externer Platte!?

Digitalo
Digitalo28.08.0404:04
Ich versuche, ein Netzwerk aufzubauen, das folgendermassen aussehen soll:
iMac G4, Cube G4 und Pbook G4 sind mit Ethernet verbunden. Am Cube hängt eine externe Festplatte mit drei Partitionen.

Arbeite ich am Cube, habe ich auf jede Partition auf der externen Festplatte Lese- und Schreibrechte.:-)

Vom iMac und dem Pbook aus jedoch nur Leserechte:-((, muss aber auch von diesen beiden Mac's auf jede Partition schreiben können.

Habe gesucht, jedoch keine Lösung gefunden:-/ und hoffe jetzt auf Hilfe von euch.

Schon jetzt vielen Dank.
Dig
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo28.08.0414:44
Arekhon
Ganau das war's:-).
Habe sämtliche Lese- und Schreibrechte freigegeben. Nun geht's:-).
Danke Dir und schönes Wochenende.
Dig
0
arekhon
arekhon28.08.0412:06
Du hast normalerweise 2 Möglichkeiten:
<br>1. Du kannst dir mit Ctrl-Klick oder rechter Maustaste oder anwählen + Cmd+i die Informationen zur Platte anezigen lassen und dann unter Eigentümer & Zufriffsrechte die Rechte für weitere Gruppen oder für alle freischalten.
<br>2. Du kannst an gleicher Stelle unten anwählen "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren"
<br>Mit beiden Methoden kann dann aber jeder der im Netz auf diese Volumes zugreifen kann/darf fast alles damit anstellen. Aber ich denke mal das ist ungefähr was du willst, oder?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.