Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alphabetische Sortierung von Downloads, Dokumenten u. Safari-Lesezeichen (Anfängerfrage) ?

Alphabetische Sortierung von Downloads, Dokumenten u. Safari-Lesezeichen (Anfängerfrage) ?

britt
britt27.12.0821:10
Hallo an Alle,

habe heute mal versucht meine Safari-Lesezeichen alphabetisch zu ordnen. Mittlerweile habe ich es manuell erledigt. Was mir mehr am Herzen liegt, ist die alphabetische Sortierung von Downloads u. Dokumenten.

Gibt es da eine schnelle Lösung?

Habe auch noch manchmal ein Problem, alles auf einer Seite angezeigt zu bekommen. Fenster zoomen reicht dann nicht. Gibt es denn da nicht noch so einen Vollbildmodus, ohne dieses scrollen (sorry, daß ich sage, unter windows konnte man einfach das Fenster zu allen Seiten ziehen) auf jeden Fall meine ich das.

Nicht böse sein über diese Fragen.
Ich würde mich total über jegliche Antwort freuen.

Liebe Grüße
von Britt


„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

TheDamage27.12.0821:40
Sorry fals ich was falsches sage aber das sollte automatisch geschehen.... Bin mir aber nicht sicher...

0
x2Q
x2Q27.12.0821:47
Bsp. Schreibtisch:

rechte Maustaste, dann "Darstellungsoptionen einblenden" und dort bei "ausrichten nach" "NAME" anwählen.
Fertig, das müsste es sein.

Noch besser: einen Finderfenster aufmachen (egal wo) und dann ganz oben in der Leiste "Darstellung, Darstellungsoptionen einblenden" anklicken.
Dort bei "ausrichten nach" "NAME" anwählen. Fertig

0
britt
britt27.12.0821:53
@TheDamage: vielen Dank!

ist bei mir leider nicht automatisch so. Aus dem Dokumenten-Stapel wird ja nach einer gewissen Anzahl ein Fenster draus. Selbst, wenn ich versuche hin- u. herzuschieben, das bleibt nicht da.

Würde mich noch auf andere Antworten freuen,

Gruß, Britt


„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
britt
britt27.12.0822:07
@x2Q: super, thank you!
stimmt, da kann ich ja dann doch noch Dokumente u. Downloads mit der rechten Maustaste nach Name (Art, Erstellungsdatum...) sortieren. Wäre ich bestimmt nicht drauf gestoßen. Cool, Danke.

Jetzt fehlt nur noch, wie man bei den Mac-Fenstern immer alles sieht?

Vielen Dank schon mal an Euch Beide,

LG, von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
TheDamage27.12.0822:11
britt
@x2Q: super, thank you!
stimmt, da kann ich ja dann doch noch Dokumente u. Downloads mit der rechten Maustaste nach Name (Art, Erstellungsdatum...) sortieren. Wäre ich bestimmt nicht drauf gestoßen. Cool, Danke.

Jetzt fehlt nur noch, wie man bei den Mac-Fenstern immer alles sieht?

Vielen Dank schon mal an Euch Beide,

LG, von Britt

Kein problem... man tut was man kann...
0
idolum@mac
idolum@mac27.12.0823:36
ICh hoffe, dass du das mit den "Alles sehen können" meinst.
0
britt
britt27.12.0823:58
@idolum@mac:

topp Tipp, klasse, danke. Etwas blind war ich schon. Hey, hat mir echt geholfen.

Liebe Grüße und Danke von

Britt

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
idolum@mac
idolum@mac28.12.0800:02
Habe ich gerne gemacht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.12.0804:10
SafariStand übernimmt einiges, was in diese Richtung geht. Zwar nicht alphabetisch, aber macht schöne Ordner, und das der Reihe nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.