Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen

Konsti00729.06.1121:27
Hallo ich habe heute gleich mehrere Fragen deswegen der Titel...Also
wenn ich eine große Bilddatei habe wie mache ich die klein z.B für einen e-Mail Anhang? Dann ich suche ein Programm mit dem ich DVDs von mir ins MP4 umwandeln kann!

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...
0

Kommentare

Julio
Julio29.06.1121:31
Handbrake für DVDs

Mail für Bilder

Rechts unten im Neue Mail Fenster ist bildgröße menü: Original, groß Mittel oder klein ...

Mfg Julio
0
Konsti00729.06.1121:40
Wenn ich in der Mail dann klein auswählen kann der der das Bild bekommt denn auch die Originalggröße aufrufen?
0
Julio
Julio29.06.1121:43
nein das geht nicht. Das einzige was du machen könntest ist mit Vorschau öffnen dann Speichern unter drücken und dann die Qualität verringern und wieder speichern. Bild bleibt gleich Grß nur die quli ist schlechter.

Mfg Julio
0
Konsti00730.06.1107:03
und was istmmit komprimieren ?
0
Krypton30.06.1107:17
Die Bilder kannst du mit Vorschau entsprechend bearbeiten. Zum ändern der Größe wählst du aus dem Menü »Werkzeuge« die »Größenkorrektur…« aus. Hier kannst du dann eine neue Größe in Pixel oder cm eingeben.

Anschließend kannst du das Bild dann mit »Sichern unter…« im Format JPEG abspeichern und hier noch die Qualität (Komprimierung) einstellen.

Ein weiteres komprimieren mit Zip oder so bringt meistens nichts oder so wenig, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Bei den DVDs hängt es von der Art ab. Sind es selbstgebrannte, kannst du diese beispielsweise mit Handbrake umwandeln. Das entfernt aber nicht den Kopierschutz von komerziellen DVDs. Für diese bietet sich RipIt oder der Mac DVD Ripper Pro an (beide kostenpflichtig).
0
Krypton30.06.1107:18
Konsti007
Wenn ich in der Mail dann klein auswählen kann der der das Bild bekommt denn auch die Originalggröße aufrufen?

Nein, der Empfänger bekommt nur das, was du ihm schickst. Wenn du das Bild via Vorschau oder dem DropDown Menü in Mail verkleinerst, erhält er auch nur das verkleinerte Bild.

Du könntest deine Bilder natürlich bei Flickr oder einem anderen Online-Bilderdienst hochladen, so dass der/die Empfänger sich die gewünschte Größe selbst runterladen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.