Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alles stürzt ab

Alles stürzt ab

prometheus1106.07.0700:01
Hallo,

so langsam bin ich wirklich genervt von meinem MacBook.
Quicktime stürzt andauernd ab beim Vorspulen im Vollbildmodus, und selbst Safari stürzt immer ab, wenn ich z.B. folgende Seite aufrufe:



Und davon, dass das Dashboard immer ne Ewigkeit zum Laden braucht, will ich auch gar nicht erst sprechen ...
Ist das normal, was kann ich dagegen tun?

MfG

prometheus
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.07.0700:06
Speicher selbst eingebaut?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank06.07.0700:11
Jaguar1: Das war gerade auch mein Gedanke...
0
Boss
Boss06.07.0700:21
Das kann Safari verursachen, er verbraucht sehr viel Speicher und das nicht nur auf PPC auch Intel Mac's. Da ja die Programmierer mit Windoof spielen, haben die keine Zeit für uns Mac User.
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0700:26
Das is jetzt aber arg geflamt @@ Boss...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e06.07.0700:29
Hat wohl nicht ganz unrecht, der Boss.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
darkdickfire
darkdickfire06.07.0700:31
Volume-Zugriffsrechte reparieren. Vielleicht hilft das dir.
0
Boss
Boss06.07.0700:34
Jaguar
Ich habe hier einpaar Mac's zustehen, Power und Intel, wo ich das beobachten kann, wie Safari sich am Speicher bedient.
Bei ein iBook hat Safari 1 GB geschluckt, also den kompletten extern Speicher und dann ging nix mehr.
0
MacMark
MacMark06.07.0700:35
Hast wohl etwas verbockt, denn normal ist das nicht.
„@macmark_de“
0
Boss
Boss06.07.0700:39
Rechte bringt nix, auch neuer Benutzer, brachte nix.
Ich beobachte es auf sieben PPC und drei Intel.

Ach, wenn ihr mir nicht glaubt, fragt
die Jungs sind spitze.
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0700:40
Boss
ja das mit dem Speicher wissen wir doch alle. Aber 1. is das nix neues und 2. gaaaanz sicher nicht Auslöser für @@ prometheus11s Problem!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss06.07.0700:45
MacMark
servus,seit ich Firefox benutze auf mein Arbeitsrechner, läuft alles. Safari v3 habe ich nicht getestet.
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.0700:47

Boss , Was bitte ist ein extern Speicher?

Und wie kann es sein, dass Safari auch den reservierten Speicher erhält?

0
Boss
Boss06.07.0700:50
Jaguar1
du hast angefangen mit den Speicher
0
RSenat06.07.0700:50
_mäuschen
Boss , Was bitte ist ein extern Speicher?

Uneingebauter Arbeitsspeicher, ist doch klar.
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0700:52
Was soll ich da fragen? Wenn ihr eure System nicht in Ordnung haltet... Also ich hab momentan öhm 4 Macs am laufen (3 mal Intel einmal PPC) und meine seeliges iBook machte auch kein so ein Drama.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.0700:52

=-O:-/

0
Boss
Boss06.07.0700:52
_mäuschen
hm, iBook verlöteten und Steckplatz
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.0700:54

Wie kann denn nun Safari deinen nicht eingebauten Speicher(?)....

is' wohl a bissrl spät schon.

Und ist deine Küche jetzt ESD tauglich?

0
Boss
Boss06.07.0700:56
Jaguar1
ich habe da nix, installiert es sind Kunden Mac's und von Hartware sind sie in Ordnung.
0
Boss
Boss06.07.0701:01
_mäuschen

Wie kann denn nun Safari deinen nicht eingebauten Speicher....

is' wohl a bissrl spät schon.

Und ist deine Küche jetzt ESD tauglich?


Was meinst du
0
darkdickfire
darkdickfire06.07.0701:06
Hartwurst, meint _mäuschen.:-P
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.0701:10

Ja ich meine das Bild, welches Du am 28.11.06 hier auf MTN gepostet hast.

0
Boss
Boss06.07.0701:10
Ich arbeite mit die Behinderten Hilfe von Mac ohne geht nicht mehr.
0
Boss
Boss06.07.0701:19
_mäuschen
dass war meine Sitzecke, jetzt Arbeitsecke, da komm ich besser mit Rolly ran.
0
Soul06.07.0701:34
jaguar1: hat manchmal nix mit sauberhalten zu tun. manchmal ist ein frisches mabook pro auch zu so zicken bereit. habe auch so meine lieblingsseite wo safari immer hängt.
0
prometheus1106.07.0712:59
Also eingebaut hab ich nichts selbst, ist alles noch so, wie ichs gekauft habe, und am Anfang lief auch immer alles gut, soweit ich mich erinnern kann.
Das einzige, was ich in letzter Zeit großartig geändert habe, war Filevault zu aktivieren ... aber sollte ein Programm nicht auch damit klarkommen, wenn es nunmal nicht grade nen GB RAM zur Verfügung hat??
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.0714:00

Wieviel Speicher ist denn eingebaut?
Hast Du bei der Bestellung mehr Speicher einbauen lassen?

Wieviel Festplattenkapazität ist noch frei?

0
prometheus1110.07.0703:15
Frei sind mindestens 6 GB, 1GB RAM hab ich drin, FileVault ist aktiviert.
0
MacMark
MacMark10.07.0709:34
Irgendwelche Hacks installiert?
„@macmark_de“
0
RustyCH
RustyCH10.07.0711:02
Hast du schon mal die Browser caches geleert, und dich neu aus und eingeloggt? Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich Safari irgendwann Müll einfangen kann, und dann sich immer wieder daran aufhängt .
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
prometheus1111.07.0702:29
jepp, x-mal gemacht, keine hacks installiert, alles eigentlich normal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.