Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle wichtigen Privaten TV Sender an Endes des Jahre nicht mehr abrufbar mit TV-Browser !!

Alle wichtigen Privaten TV Sender an Endes des Jahre nicht mehr abrufbar mit TV-Browser !!

brixner6631
brixner663117.12.0707:45
Ab Ende des Jahres kann das Fernsehprogramm aller wichtigen Privaten TV Sender nicht mehr mit dem TV-Browser abrufen!!

Folge Sender sind betroffen davon :

9Live
Comedy Central
DSF Deutsches Sportfernsehen
kabel eins
MTV
N24
Nick
n-tv
ProSieben
RTL2
RTL Television
Sat.1
Super RTL
tv Gusto
VIVA
VOX

Die Begründung dafür ist laut TV-Browser.org das die VG Media ( so was ähnliches wie die GEMA für Musik ) Gebühren für das Nutzen der Daten verlangt !! Aus diesem Grund wird am dem 1. Januar 2008 alle die genannten TV-Sender aus dem TV-Browers entfernt !!

Was sagt Ihr dazu !!??

Ich finde das sehr schade das die Open Source - Gemeinde mal wieder massiv behindert wird!! Zumal die betroffen Sender nicht mal was von dem Gebühren bekommen ( laut TV-Browser.org [url][/url]http://www.tvbrowser.org/content/view/122/1/lang,de_DE/ ) sondern voll an die VG Media !!
Man kann zwar alle öffentlich rechtlichen Sender noch mit dem TV-Bowers abrufen wenn ich mir aber dann für die Privaten Sender extra ein TV-Heft kaufen muss kann ich auch gleich leider auf TV-Browers verzichten !! :sick: :sick:
0
Umfrage

Das finde ich ....

  • Beschie...n
    62,2 %
  • Sehr schade
    13,3 %
  • Schade
    6,7 %
  • Was soll habe ich eh nie genutz
    17,8 %

Kommentare

mcarno
mcarno17.12.0707:51
Daher sollte man die Petition unterschreiben, um dagegen den Unmut zu zeigen: http://www.tvbrowser.org/content/view/122/1/lang,de_DE/
0
cosmic17.12.0708:11
Oha, sehr sehr schade. Dürfte schwer werden ein TV-Heft mit Suchfunktion zu finden, welches auch gleich eyeTV programmiert Sehr ärgerlich. Tröstlich ist nur, das auf den Privatsendern zu 99% nur Schrott kommt, den ich eh nicht sehen möchte
0
cosmic17.12.0708:11
Kaufe ein "s"
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.12.0708:22
Ich kannte das Ding nichtmal; und da ich Sebastians TV-Widget benutze (hängt sich an TV-Spielfilm ran), dürfte da auch nix passieren, vermute ich.

Wie auch immer: Die Sender wollen ihren Sch*** (also Werbung mit hin und wieder büsch'n Info drin) an die Kunden verkaufen, und die Kunden sollen dafür, dass sie das wann/wo/was abfragen, auch noch mal bezahlen?! Das ist ja, also ob ich im Supermarkt dafür bezahlen müsste, die Waren-Beschreibungen (Welcher Apfel kommt von wo, schmeckt wie und kostet was?) bezahlen sollte! Oder für das betrachten von CD-Covern: Reicht dir das Genre nicht? Dann bezahle, um den genauen Inhalt zu erfahren…

Dass Leute sich Fernsehzeitungen kaufen, kann ich schon nicht nachvollziehen, wohl aber, dass die Geld kosten. Aber die Rohdaten?! Der Handel mit sog. Rechten ist schon ziemlich pervers…

Naja. Spätestens zur EM soll dass Händi-Fernsehen da sein, und die Macher gehen davon aus, dass das Fußvolk 'nen knappen 10er pro Monat @@ zu bezahlen bereit ist für zappelnde Mini-Bildchen. Leute, macht die Glotze lieber aus. Immer mehr Programme und immer weniger Qualität. Was soll's also…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
franker
franker17.12.0708:58
brixner6631
Ab Ende des Jahres kann das Fernsehprogramm aller wichtigen Privaten TV Sender nicht mehr mit dem TV-Browser abrufen!! Folge Sender sind betroffen ...


Naja , so wichtig sind die "Privaten" für mich nicht. Wenn die Öffentlich Rechtlichen erhalten bleiben bin ich schon zufrieden. Kost' ja nüschts .
Allein die Ursache warum das alles passiert, ist für mich schon wieder ein Grund diese Sender zu meiden. Die privaten Radiosender und das Musik-TV ala MTV und VIVA:sick: sind für mich eh schon lange gestorben !
0
jogoto17.12.0709:01
Betrifft das auch tvtv.de oder woher bekommen die ihre Infos?
0
IceRikku
IceRikku17.12.0709:12
Also ich habe es zwar nicht benutzt aber das wieder jemand geld schneiden will nicht
0
brixner6631
brixner663117.12.0709:40
jogoto
Ich weiß nicht ob das auch tvtv.de betrifft. Könnte aber sein das es die auch betrifft. Da aber tvtv.de nicht komplett kostenlos ist könnte es sein das die die Gebühren die anfallen bezahlen können. Das ist aber auch nur ein Vermutung von mir.
0
thomassino17.12.0710:00
@franker

Das seh ich mal ganz anders. Zum Thema kost ja nüschts, will ich nur mal an die Zwangsabgabe GEZ erinnern.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich halte das öffentlich rechtliche Fernsehen für gut und wichtig.
Aber die Art der Gebührenerhebung und die ganze Argumentierung hat sich für mich zum rechtsfreien Wildwuchs entwickelt.
Außerdem haben die privaten Sender mal rein gar nichts von der Abgabe an die VG Media. Die VG Media ist nur ein Zweig im rechtsfreien Umkreis der GEZ, VG Wort, usw.
Meiner Meinung nach sollte in diesem Bereich mal die Zeitmäßigkeit und Rechtsstaatlichkeit dieser gänzlich rechtsfreien Strukturen überprüft und notfalls auf ein vertretbares Mass reduziert werden. In diesem Bereich wird keine Leistung erwirtschaftet, sondern einfach nur fremdes Geld verbrannt.

(Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich könnte mich jedes mal Ärgern, wenn ich eine CD oder DVD brenne, bei dessen Kauf ich eine Zwangs-Urheberrechtsabgabe zahlen musste. Mir aber erklärt wird, dass ich selbst eine gekaufte Musik-CD nicht kopieren darf, obwohl ich für die Kopie schon Urheberrechtsabgabe gezahlt habe. Und diese Abgabe bezahle ich auf alle Datenträger, auch für die, auf die ich meinen selbst erzeugten Inhalt brenne.
Denn am Ende geht es immer nur ums Geld. Vor allem bei solchen Strukturen, die ausser Overhead und warmer Luft mal rein gar nichts zum Bruttosozialprodukt beitragen.)

Zurück zum Thema:
Wahrscheinlich wird die VG Media Abgabe der öffentlich rechtlichen Programme aus dem GEZ-Gebühren gezahlt. Und genau an dieser Stelle frage ich mich, was leistet die VG Media, damit sie den privaten Programmen verbieten kann kostenlose Programminformationen an z.B. TV-Browser weiterzugeben?
"Ironie ein" Aber wahrscheinlich braucht unser Staat einfach ein Organ, dass den Wildwuchs der freien TV-Zeitschriften einschränkt, damit in unserem Land nicht die Anarchie ausbricht. Und genau das leistet die VG Media. Danke. "Ironie aus"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.