Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle iCal Kalender für Nicht MobileMe-Mitglieder veröffentlichen

Alle iCal Kalender für Nicht MobileMe-Mitglieder veröffentlichen

Imranium26.09.1010:58
Hallo,

ich habe mehrere Partner denen ich ermöglichen möchte in meinen Kalender reinzuschauen. Optimal ist natürlich wenn auch Schreibrechte da sind.

Ich weiss aber nicht wie ich alle einzelnen Kalender in iCal veröffentlichen kann. Wie schon angemerkt, die Partner sind nicht MobileMe Mitglieder.

Hat da jemand eine Lösung??

Viele Grüße
Imran
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.26.09.1011:02
... mit der MobileMe Kalender-Beta - anmelden über die MobileMe-Kalender-Website - laufen die Kalender im CalDAV-Format und du kannst du die Kalender zum abonnieren mit oder ohne Änderungsmöglichkeit freigeben, ...
0
Imranium26.09.1011:08
@ Dirk B. Danke für diesen Tipp. Das heißt aber dass alle mm Mitglied werden müssen.
0
Dirk B.
Dirk B.26.09.1011:14
... ich denke nicht, habe es selbst noch nicht probiert, da ich bisher nur welche zum Abonnieren freigegeben habe. Da sie im CalDAV-Format vorliegen, denke ich nicht, dass das auf MobileMe beschränkt ist.
0
MeckiRS26.09.1012:32
Hallo Imranium,
wenn die Beteiligten auch Schreibrechte bekommen sollen kannst Du es mit dem kostenlosen fruux machen (http://fruux.com/).
Da kann man unter anderem einzelne Kalender freigeben zum Synchronisieren...
Die Partner müssen allerdings alle fruux installieren.
„Wer glaubt hat keine Lust zu denken (Oscar Wilde)“
0
Imranium26.09.1014:45
@MeckiRS danke für den Tipp. Speziell die Möglichkeit eine Webansicht schalten zu können ist super! Die gibt es aber in diesem jungen Projekt noch nicht
Den ganzen vormittag habe ich es jetzt mit Google Kalender probiert. Da funktioniert es theoretisch auch mit vielen einzelnen iCal-Kalendern; doch manche Termine werden nicht angezeigt oder einfach nicht synchronisiert. den Google Account habe ich jetzt auch wieder gelöscht!

Könnte ich da was mit iWeb machen???

ps: und eine schreiboption brauche ich doch nicht!
0
MeckiRS26.09.1016:43
Du kannst dir auch einen Chandler Hub account erstellen und darüber Arbeiten:

http://blog.chandlerproject.org/2008/05/28/publish-calendars-from-apple-ical-3-for-free-on-chandler-hub/

Damit habe ich über einen längeren Zeitraum mehrere Kalender auf diversen Rechnern verknüpft was gut geklappt hat...
Und man kann auch über das Web darauf zugreifen.
„Wer glaubt hat keine Lust zu denken (Oscar Wilde)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.