Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Unterordner (ohne Dokumente) anzeigen - Aufräumen der Festplatte

Alle Unterordner (ohne Dokumente) anzeigen - Aufräumen der Festplatte

Frank23412.05.2013:07
Hallo,

Aufräumen der Festplatte:

1. Schritt:
Ich möchte einen Überblick der Ordnerstruktur haben. Im Finder kann ich ja alle Unterordner anzeigen lassen. Leider werden auch alle Dateien angezeigt. So dass ich den Überblick verliere.
In den letzten 10 Jahren ist da einiges zusammen gekommen

Gibt es ein gutes Tool, mit den ich das erreiche? Ich habe ForkLift.

2. Schritt:
Umstrukturieren, zusammenfügen und umbenennen von Ordnern und Dateien.

Habt Ihr Ideen, wie ich mir die Arbeit erleichtern kann?

Mit freundlichen Grüßen

Frank
0

Kommentare

albertyy12.05.2020:17
und ich bräuchte noch ein Tool, was mir mein Bier gleich aufmacht....
+1
fruchtkiste
fruchtkiste12.05.2020:22
albertyy
und ich bräuchte noch ein Tool, was mir mein Bier gleich aufmacht....

deine Frau? #alleklischeesrausgeholt
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
+2
eMac Extreme12.05.2021:04
Vielleicht hilft es dir, einfach die Sortierung zu verändern, sodass Ordner und Dateien jeweils gruppiert von A-Z aufgelistet werden!??
+1
beanchen12.05.2021:19
fruchtkiste
albertyy
und ich bräuchte noch ein Tool, was mir mein Bier gleich aufmacht....

deine Frau? #alleklischeesrausgeholt
Einen Mann kann man dafür ja auch nicht gebrauchen! #selbstistdiefrau Prost!


@Frank234
Vielleicht ist Print Window ja was für dich. Schon in der kostenlosen Version kann man die Ausgabe auf Ordner begrenzen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
Papierlos12.05.2021:39
Nifty File Lists kann das
0
albertyy12.05.2022:34
wenn FRANK234 schreibt, er arbeite schon 10 Jahre mit einem Mac, und noch nicht einmal das kennt, was
emac Extreme zurecht vorschlägt, musste ich aus meinem Bauchgefühl ersteinmal so einen Vorschlag machen.
@fruchtkiste: habe keine Frau. Ordne meine Biere und meine Ordner auf meinem Mac aber auch selber.
Kann es aber auch
So ein naives Anliegen hatte ich hier in diesem Forum noch nicht gelesen, deshalb meine ironische Antwort.
Gebe ich offen zu
+1
Papierlos12.05.2023:29
albertyy
So ein naives Anliegen hatte ich hier in diesem Forum noch nicht gelesen, deshalb meine ironische Antwort.
Du hast das Problem nicht verstanden. Er will nicht von einem Order die Unterordner der ersten Ebene aufgelistet haben, sondern von vielleicht ganz vielen Ordnern, ohne dass der Überblick durch Dateien verloren geht.

Zum Umstrukturieren von Ordnern anhand von Kriterien gibt es die Apps Big Mean Folder Machine (Anbieter siehe oben) und Folder Tidy.
+2
john
john13.05.2020:36
find / -type d > alleverzeichnisse.txt

oder halt vom home:

find . -type d > meinhome.txt

fertig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
Frank23414.05.2009:37
Vielen Dank für die Hilfe.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.