Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Alle Städte in allen Gemeinden in alle B'Ländern in Deutschland?

Alle Städte in allen Gemeinden in alle B'Ländern in Deutschland?

seaside02.05.0600:37
Kennt jemand eine Quelle, die diese Informationen strukturiert z.B. als CSV Datei enthält?

Geo-Koordinaten sind nicht erforderlich. Wäre schon glücklich, wenn ich einfach eine vollständige Liste hätte...
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr02.05.0600:44
statistisches Bundesamt?

Ansonsten Wikipedia Bundesland für Bundesland durchgehen.. oder so.. Aber das Statistsche Bundesamt ist möglicherweise eine Quelle...

mfg

Stefan
0
seaside02.05.0600:53
Thx! Werde mal suchen und abwarten, ob noch jemand eine Quelle kennt...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr02.05.0601:14
schau mal nach www.regionalstatistik.de

Demnach gab es Ende 2004 12431 Gemeinden in Deutschland. Das schließt Städte mit ein...

Mfg


Stefan
0
seaside02.05.0601:38
Thx! Super! Ich habe mal eine Email hingeschickt.
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0601:51
Gibt's jetzt auch noch ne Apple-Relevanz?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LongDongSilver02.05.0601:58
diese Quelle könnte auch hilfreich sein (auch wenn ich schon viel zu spät wieder bin ) www.destatis.de
0
LongDongSilver02.05.0602:00
ach verdammt, wurde ja schon lange von @@ stefan lühr gepostet..... ich geh jetzt ins Bett, das bringt heut nix mehr servus
0
seaside02.05.0602:14
Jaguar1<br>
Gibt's jetzt auch noch ne Apple-Relevanz?

Hm, zur Zeit noch nicht. Kann aber noch werden
0
seaside03.05.0601:00
Das ging schnell: Das

Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen

mat mir von gestern auf heute einen Auszug aus der CD-ROM "Statistik
regional" zugeschickt. Das nenne ich mal Service!

CU,

s
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.