Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Schriftarten mit bestimmtem "Mustertext" drucken

Alle Schriftarten mit bestimmtem "Mustertext" drucken

Benjamin-Do21.08.1321:49
Hallo Zusammen,

ich habe einen Kunden, der für sein Logo eine neue Schriftart sucht.
Nun habe ich keine Lust ihm den Schriftzug mit allen Schriftarten zu schreiben.

Gibt es dafür ein Programm wo ich den Text zB Umzüge Schmidtchen eingeben kann und der zeigt es dann / druckt es dann mit allen Schriftarten aus?

Danke Euch
0

Kommentare

jensche21.08.1321:57
Ganz einfach:

Du wählst dem Kunden max. 5 Schriften aus. Layoutest diese im Layout Programm, zeigst sie und empfielst ihm eine. Eine grössere Auswahl überfordert...

Am besten nebst dem Schriftzug gleich noch Lauftext. Idealerweise gibts von der Schrift gleich noch eine kaufbare Webschrift und gut ist.

Unter www.myfonts.com findest du die meisten Schriften.

Hier findest du aktuelle Aktionen bis zu 80% Rabatt. Am besten gleich noch die Webfonts im Bundle dazukaufen. Hier kannst du auch gleich die schriften testen.
0
looser
looser21.08.1323:04
Benjamin-Do
Hallo Zusammen,

ich habe einen Kunden, der für sein Logo eine neue Schriftart sucht.
Nun habe ich keine Lust ihm den Schriftzug mit allen Schriftarten zu schreiben.

Gibt es dafür ein Programm wo ich den Text zB Umzüge Schmidtchen eingeben kann und der zeigt es dann / druckt es dann mit allen Schriftarten aus?

Danke Euch

Du scheinst mir der richtige Dienstleister zu sein .

Aber jetzt zum Thema, so etwas machen Programme wie FontExplorer, FontAgent etc. Wenn das zu schwierig ist, dann versuche einmal Fontbook.
„© looser@macbay.de“
0
Benjamin-Do21.08.1323:09
@Loser: Danke Dir, schau ich gleich mal.
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.08.1301:41
Du könntest auch die eingebaute Schriftsammlung mit deinem Beispieltext verwenden und dem Kunden zeigen. Aber wie schon erwähnt, würde ich auch eine Vorauswahl treffen sonst artet das
Ganze schnell aus und der Kunde will alles ausprobieren. Wenn Du die Zeit, die Du damit verplemperst bezahlt bekommst, könnte man das natürlich anbieten...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.