Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Mails verschwunden?

Alle Mails verschwunden?

Apfelbutz
Apfelbutz22.05.1409:19
Apple wird immer mehr Microsoft.
Auf meinem iPad Mini sind alle Mails weg. Am Mac und am iPad Air geht es problemlos.

Sehr seltsam.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentare

almdudi
almdudi22.05.1417:58
Auch wenn ich deiner ersten Aussage tendenziell zustimme - gaaanz sicher, daß da kein Benutzerverhalten, kein irrelaufendes Drittprogramm, nicht anderes im Spiel gewesen sein könnte?
POP- oder IMAP-Account? Gibt es auf dem iPad irgendwas, was der Konsole auf richtigen Macs entspricht, mit Logs und Meldungen der Programme?
Kommen neue Mails rein? Lässt sich senden?
0
promac23.05.1412:01
Apfelbutz
Sehr seltsam.

Wer auf dem iPad/iPhone was anderes wie IMAP verwendet der hat das System nicht verstanden.
Ansonsten kann es gar nicht sein das die Mails weg sind, sonst wären sie ja auf dem Mac & Air nicht sichtbar. Schonmal Account gelöscht und neu angelegt ? Bei POP wäre es natürlich was anderes, aber wer verwendet dieses heute noch ?
Ich kenne keinen mehr ….
0
Lenny1897
Lenny189723.05.1412:24
Da gibt es viele Gründe.
Vielleicht ist das Problem auch auf einem anderen Endgerät zu suchen? Wenn dort POP3 eingerichtet ist, verschwinden dei Mails anf den restlichen Geräten. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Wie schaut es mit der Netzwerkverbindung aus?

Können vom iPad Mini Mails versendet werden? Wenn nicht, dann ist ein Problem mit dem Account auf dem iPad mini.

Kennwort für das Postfach geändert? Vielleicht haben sich iPad Air und Mac per Schlüsselbund ausgetauscht, beim Mini hakt's an der Stelle vielleicht?

Die Meldung ist von Gestern... Besteht das Problem überhaupt noch?

Have you ever tried to switch it off and on again?

Viele Grüße
Christian
0
DonQ
DonQ23.05.1412:31
Rantanplan hatte mal was gepostet, das Apple apps, wie Mail…lächerliche 15 oder 20 tausend Mails verwalten können und dann abstürzen…weg sind.

Kann schon sein, dass sich dies über die Jahre nicht gebessert hat

Natürlich fehlen(nicht importiert) mir hier auf dem Rechner gerade auch so 25tausend Mails…bis 200x

So war das aber nicht gedacht Apple…böser Apple
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta23.05.1412:48
DonQ
Rantanplan hatte mal was gepostet, das Apple apps, wie Mail…lächerliche 15 oder 20 tausend Mails verwalten können und dann abstürzen…weg sind.

Wo hat er das geschrieben?


:edit:

„...“
0
DonQ
DonQ23.05.1412:52
Das hatte er als inoffizielle Antwort von Apple erhalten, also echten Apple Leuten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.05.1413:18
Soll(te) aber eben angeblich in spätestens Maverick behoben sein ???
mal rumtelefonieren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Megaseppl23.05.1413:30
Ich hatte ebenfalls so ein Problem mit Mail auf dem iPhone mit aktuellem iOS. Alle Mails waren weg.
Es half ein Neustart. Seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.
0
Apfelbutz
Apfelbutz23.05.1421:23
Sind wieder da. Habe nichts gemacht da ich einfach keine Lust hatte und heute zack, alle wieder da. Auf OSX zickt Mail herum, am Air und iPhone gehts perfekt und das Mini hatte ein Blackout. Der Excange Account ist einer der ersten Schritte mich von der Apple Infrastruktur zu lösen. Hat aber die Sache eher schlimmer gemacht.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.