Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Alle Fotos vom iPad löschen

Alle Fotos vom iPad löschen

MLOS21.06.1714:44
Hallo,
Ich habe soeben die iCloud-Fotomediathek auf meinem iPad deaktiviert, weil ich die Bilder dort einfach nicht benötige. Das sind auch keine von mir selbst geschossenen Bilder sondern irgend ein anderer Kram. Jedenfalls habe ich die iCloud-Mediathek deaktiviert und möchte nun, dass alle Bilder vom iPad gelöscht werden. Ist das irgendwie möglich? Laut Einstellungen gibt es keine Möglichkeit, Ich habe zumindest keine gefunden.
0

Kommentare

MikeMuc21.06.1715:01
Bitte frage doch erst einmal Google. Gleich der Erste Treffer bei einer Suche nach "ipad alle bilder löschen" führt zu diese Seite http://praxistipps.chip.de/alle-fotos-vom-ipad-loeschen_3701
0
daschmc21.06.1715:29
Alle Fotos vom iPad entfernen
Starten Sie auf dem Home-Screen Ihres iPads die App "Einstellungen".
Wählen Sie den Menüpunkt "Allgemein".
Aktivieren Sie den Reiter "Benutzung".
Hier werden Ihnen Informationen zum iPad-Speicher angezeigt. In einer Liste sehen Sie außerdem, welche Apps wie viel Speicherplatz einnehmen. Wählen Sie hier "Foto & Kamera" aus.
Anschließend sehen Sie die drei Kategorien "Aufnahmen", "Fotomediathek" und "Fotostream". Wählen Sie die gewünschte Zeile aus und streichen Sie in dieser mit Ihrem Finger von links nach rechts. Nun erscheint die rote Schaltfläche "Löschen". Drücken Sie darauf, werden alle Bilder in der jeweiligen Kategorie gelöscht.
+1
Macdoor21.06.1715:31
Einfach mal schnell am Mac einstecken und digitale Bilder öffnen. Cmd+A und dann auf löschen Alle Bilder weg
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+2
mjölnir22.06.1713:30
daschmc
. Wählen Sie hier "Foto & Kamera" aus.
Anschließend sehen Sie die drei Kategorien "Aufnahmen", "Fotomediathek" und "Fotostream". Wählen Sie die gewünschte Zeile aus und streichen Sie in dieser mit Ihrem Finger von links nach rechts

Funktioniert bei mir nicht. Die drei Punkte tauchen bei mir nicht auf. IPHONE 6s
+1
thomas b.
thomas b.22.06.1713:51
Falls es sich um den Fotostream oder um mit dem iPhone geschossene Fotos handelt, ruft man das jeweilige auf, tippt auf "Auswählen" und streicht mit dem Finger einmal über alles was weg soll rüber (da kommt dann jeweils ein Häkchen dran) und dann auf die Mülltonne tippen.

Falls es sich aber um vom Mac aus synchronisierte Fotos handelt, muss in iPhoto/Fotos eingestellt werden, welche Ordner/Ereignisse synchronisiert werden sollen und welche nicht, die Fotos darin kann man auf dem iPhone nicht löschen.

Auf Grund der Beschreibung "iCloud Fotomediathek" bin ich nicht sicher, was jetzt gemeint war.
0
mjölnir25.06.1717:40
MikeMuc

Ernsthaft. Das Video bezieht sich auf iOS 7. es ist natürlich super wenn ich in einem Album 1000 Bilder habe und ich jedes einzeln markieren muss um es zu löschen. Selbst in Apple Store könnte man mir nicht helfen. Da ist es einfacher das iPad komplett zu löschen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.