Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Alice-TV: Eure Erfahrungen damit?

Alice-TV: Eure Erfahrungen damit?

Bozol
Bozol08.02.0819:58
Hi,
ich habe eben gesehen das in meiner Stadt mittlerweile Alice-TV verfügbar ist.
Da ich über TV per DSL schon die abenteuerlichsten Sachen gelesen habe suche ich nach pers. Erfahrungen von Euch.

Hat jemand von Euch schon Alice-TV und wie zufrieden seid ihr damit?
Soweit ich gesehen habe kann man das Programm nur per Scart analog auf einem VHS/PVR aufnehmen. Gäbe es eine Möglichkeit den Stream durchzuschleifen und auf dem Computer aufzunehmen? Eine HD hat die Box ja nicht.

Bozol
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit09.02.0807:15
wenn dein anschluss min. 6Mbit hergibt ist SDTV (PAL) ok, für HDTV bruachst du min. 16Mbit, um auch noch internet nutzen zu können... wenn das gegeben ist sollte IPTV via t-home oder alice oder arcor genauso gut wie kabel oder satellit funktionieren... der vorteil von IPTV ist das man eine unbegrenzte anzahl von kanäen anbieten kann... aber auf der kundenseite ist der nachteil das halt nicht alle auf einmal gesendet werden wie bei kabel und SAT, sondern nur der kanal den man ansieht und villeicht schon ein preview stream von angrenzenden kanälen um beim zapping nicht zu viel zeit mit dem aufbau zu verlieren... da microsoft die hardware/software liefert bin ich kein freund davon, aber apple wird ja hoffentlich bald IPTV via appleTV anbieten;-)

in dem neusten appleTV patent über ichatAV live video widget wurde auch etwas über die IPTV pläne von apple preisgegeben;-)


Bild von www.macsimumnews.com

0
Bozol
Bozol09.02.0810:46
Mein Anschluss gibt ca. 12 Mbit her. So gesehen dürfte es ja dann keine Probleme gegeben. Ich jedoch schon mehrfach von krassen Aussetzern usw. gelesen, das möchte ich natürlich nicht. Ich hier Kabel analog und möchte gerne ein paar Pay-TV Kanäle welche aber von meinem Kabelprovider nicht angeboten werden
Vielleicht spring ich einfach ins kalte Wasser, die ersten 6 Monate kostet es ja, bis auf den Einrichtungspreis, nichts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.