Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alice-Option 'Mobile Internet' im Ausland

Alice-Option 'Mobile Internet' im Ausland

Offshore
Offshore28.03.0923:46
Moin, ich habe ein SIM-Lock-freies iPhone aus Italien, dass ich mit einer Alice-Karte samt Option 'Mobile Internet' betreibe. Mobile Internet bedeutet dabei deutschlandweit 330 MB/Monat für 6,90 Euro, so steht's im Prospekt. Das funktioniert via UMTS auch ganz hervorragend, und da gibt es auch nichts zu meckern. Aber: : Im Ausland funktioniert's nicht. Es werden also nicht etwas höhere (oder auch unverschämte) Gebühren berechnet, sondern auch bei UMTS / EDGE-Abdeckung jenseits der dt. Grenzen kommt keine Verbindung zustande (ja, Daten-Roaming war eingeschaltet).

Kennt sich damit (Alice-UMTS / Ausland) jmd. aus? Muss ich im Ausland u.U. die APN des jew. Mobilfunkdienstleisters eingeben, und kann das überhaupt klappen, wenn Alice mit diesem Ausländer gar keinen Rahmenvertrag hat? Auf der Alice-Webseite selbst gibt es keinerlei Hinweise zur Thematik, vielmehr muß man bei der o.a. Formulierung davon ausgehen, dass UMTS in der Tat nur in D funzt....
0

Kommentare

Esäk
Esäk29.03.0900:06
Schreib Alice doch ne Mail. Die antworten sogar...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Offshore
Offshore29.03.0912:48
OK, Esäk, Deine Antwort war: 'Frag woanders'.

Vielleicht gibt es aber auch Leute, die sich wirklich schon mit der Problematik beschäftigt und bereits eine Idee haben - die könnten dann hier posten...
Und nein, Alice antwortet nicht, bzw. vermutl. erst zu einer Zeit, in der UMTS schon Schnee von gestern ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.