Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alice Light DSL Flat?! Erfahrungen? Empfehlungen?

Alice Light DSL Flat?! Erfahrungen? Empfehlungen?

Quereinsteiger
Quereinsteiger29.01.0710:48
Morgen Jungs,
die Telekom geht mir etwas auf den Keks und die Preise sind schon heftig im vergleich zu anderen Anbietern amp;

Da ich Base habe und meine Frau ebenso, brauchen Wir keinen Telefonanschluß.
Die Geschwindigkeit von 4000 Kbits reicht mir auch, denn es müssen nicht unbedingt 6000 sein!

Aber, hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Die letzten Forums Einträge, die ich gefunden habe, sind leider schon älter.
Welches W-Lan Modem bekomme ich von Alice?
Funktioniert das mit meinem Mac? Oder soll/kann ich das von der Telekom behalten?

Der Preis von 29 € und 4 Wochen Kündigungsfrist klingen natürlich toll,
aber wo ist der Haken, sollte es einen geben?

Ich würde mich über Antworten von Euch freuen und wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger29.01.0711:29
Guten Morgen gaspode und danke für Deine Antwort.
Ohne Öhsen und Fallen?! Cool

Aber welchem Upstream hab ich denn bei meiner 2000 Leitung der Telekom?
Niedriger Upstream is zwar nervig, aber dafür hab ich ne Flatrate und spare mal locker 20 Euro jeden Monat!!!
Des is ne Menge Asche aufs Jahr gesehen
0
chiron
chiron29.01.0711:51
Hab das auch bei meiner Freundin eingerichtet. Der upstream ist nicht so dolle aber ansonsten ist das ok. Sie hat einen Sip Acount und Base und brauch kein Telefon und ist zufreieden damit.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck29.01.0713:55
gaspode
Keine Ahnung was so ein 2000er bei der T-Com so hat, viel mehr wird's aber auch nicht sein.

T-DSL 2000: Upload 192 kbits
T-DSL 6000: Upload 576 kbits

wobei die T-Com inzwischen fast nur noch 6000er anbietet.

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.01.0714:01
DBertelsbeck: Danke

gaspode: na also nimmt sich das absolut gar nichts!

Doppelt so schneller Download...
Gleicher Upload...
20 € gespart...

Ich glaub ich fang auch nen Verhältnis mit Alice an :-P
0
Tip
Tip29.01.0714:02
Das Modem von Hansenet/Alice ist zurzeit ein Siemens-Teil.
Es funktionieren aber im Prinzip beliebige Modems/Router. Ich hab ein AVM 7050 dran und das klappt super.
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0714:06
Ist ja n Ding .... gerade mal wieder den Verfügbarkeitscheck gemacht, jetzt heißt es plötzlich, daß ich doch T-DSL 6000 bekäme und nicht nur das auf 3000 MBit/s kastrierte, wie vor zwei Monaten angezeigt. Nochmal mit den T-Blödis rumärgern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ29.01.0714:09
Mir fällt gerade der Asterix nicht ein, in dem das ausführlich abgehandelt wird:

"Füllt das Formular aus"

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
torfmac
torfmac29.01.0718:33
Tja, ich kann da leider nur Schlechtes zu Alice berichten.

Ich wechselte im September letzten Jahres von der Döööscom zu Hansenet mit ihrem Paket aus Telefon- und DSL-Flat namens Alice Fun Flat.
Bis heute funktioniert nur der Internetzugang ohne Probleme, der sog. "Telefonanschluss" hat immer wieder Aussetzer und die Sprachqualität ist absolut unterirdisch. amp; (sick)
Ab März bin ich wieder Telekom-Kunde...:-y
„Nur Fliegen ist schöner!“
0
DonQ
DonQ29.01.0718:50
Der Spahioron/Alice Modem wird in Bautzen gebaut…das ist schon selbsterklärend, oder ?

Punktum, die Passformen stimmen hinten und vorne nicht, toleranzen sind zu groß, ausserdem wird auch noch defektes ausgeliefert, wenn man das überwunden hat und mit Sachverstand rangegangen ist, sich angelesen hat, ist nur noch das Fax anzupassen, dann geht es schon ab…selbst ohne Vollanschluss
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip29.01.0719:12
torfmac

Dann hast Du das Pech, dass sie Dir eine PSeudo-ISDN-Leitung angedreht haben, die eigntlich VOIP ist. Da würde ich aber heftig reklamieren. Sie könnens nämlich auch mit normalem ISDN in perfekter Qualität.
0
DonQ
DonQ29.01.0719:14
Tip
Überall ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gaspode29.01.0711:14
Es gibt keinen Haken. Das ist so ohne Ösen und Fallen und funktioniert auch 1A. Geschaltet ist es auch meist in 1-2 Wochen. Wir telefonieren auch nur noch mit T-Mobile Flats und Homezone und haben auch schon lange keinen Bedarf mehr an Festnetz.

Beachte aber den recht niedrigen Upstream von 192kBit/s...
0
Gaspode29.01.0711:22
Das gegen Aufpreis mietbare WLAN Modem vergiss schnell wieder. Normalerweise kriegst Du einfach ein ADSL Modem und kannst daran einen Rechner mit PPPoE oder einen eigenen Router mit oder ohne WLAN anschließen. Das geht mit jedem Betriebssystem.
0
Gaspode29.01.0713:35
Keine Ahnung was so ein 2000er bei der T-Com so hat, viel mehr wird's aber auch nicht sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.