Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alias Pfeil entfernen unter Catalina

Alias Pfeil entfernen unter Catalina

ahartworks06.01.2000:08
Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich tun muss um den Alias Pfeil zu entfernen (unter Catalina)
Bei Mojave funktioniert es noch mit SIP deaktivierung.
Bei Cata kommt leider als Ergebnis: Reading Only File System
Das hab ich schon versucht mit dem Befehl sudo mount -uw / aufzuheben.

sudo mv AliasBadgeIcon.icns AliasBadgeIcon_off.icns dieser Befehl hat wie es schein die Datei auch umbenannt, denn wenn ich es nochmal probiere findet er die Datei nicht mehr. Der Pfeil bleibt jedoch.

Ach und bevor wieder jemand rummeckert, warum man den sowas banales wie diesen Pfeil loswerden will. ich bin Grafikdesigner und mein Desktop soll in Zukunft etwas anders aussehen und da stören diese Pfeile einfach nur!!



PS: Die Speicherkarte und der Stick gehören nicht zum Wallpaper. Das sind Icons der jeweiligen Medien. In Zukunft möchte ich Meine Lightroom Kataloge direkt vom Desktop starten, deshalb möchte ich die Pfeile loswerden. Und "Dateien hier ablegen" Ist mein Sortierungsordner. Der ordnet, dank Automator die Dateien gleich nach Bilder, Pdfs und Co.
-3

Kommentare

Weia
Weia06.01.2000:38
ahartworks
Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich tun muss um den Alias Pfeil zu entfernen (unter Catalina)
Warum willst Du denn sowas Banales wie diesen Pfeil loswerden?
ich bin Grafikdesigner und mein Desktop soll in Zukunft etwas anders aussehen
Ach so. Grafikdesigner, das ist jene Gattung, denen Funktionalität (wie eine korrekte Statusanzeige des Systems) egal ist, Hauptsache, es schaut schön aus …

Bewirb Dich doch mal bei Apple, im Augenblick müsstest Du da eigentlich gute Chancen haben.