Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Aldi Talk – Telefonieren und im Internet surfen mit einer SIM-Karte?

Aldi Talk – Telefonieren und im Internet surfen mit einer SIM-Karte?

AMG08.01.1021:02
Hallo,
ich besitze bereits eine Aldi Talk SIM-Karte von MEDION, welche ich zum Telefonieren benutze. Nun würde ich mir gerne einen MEDIONmobile WEB-STICK kaufen und diese 30-Tage-Internet-Flatrate dazubuchen.

Meine Frage ist jetzt nur: Muss ich mir dazu noch eine weitere SIM-Karte kaufen, die dann dauerhaft im Web-Stick verbleiben muss, oder kann ich die bereits vorhandene SIM-Karte dazu verwenden, um sie zu Beginn der 30-Tage in den Web-Stick zu legen und nach der Abbuchung wieder in mein Handy einzulegen und sie anschließend zum Telefonieren benutzen?

Also auf gut Deutsch: Kann ich gleichzeitig mit einer SIM-Karte (und einem Stick) telefonieren und im Internet surfen?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
0

Kommentare

AMG10.01.1018:28
Versteht niemand mein Problem?
0
Densto
Densto10.01.1018:57
Also frag mal bei Aldi, ob du eine 2. SimKarte bekommst.
Wenn nicht, musste die Internet-Flat auf ne extra Karte machen.

LG Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Esäk
Esäk10.01.1019:28
Genau, hier ist die Aldi-Service-Zentrale.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
maceric
maceric10.01.1019:32
So wie ich das verstanden habe sollte es funktionieren. Du musst nur die Karte immer umstecken.
Die komfortablere Alternative wäre doch die Flatrate über´s Telefon zu aktivieren und dieses als Modem nutzen!

Das geht bestimmt:
Sehr geehrte Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit der Internet Monatsflatrate-Option machen wir’s Ihnen so einfach und günstig wie nie, das Internet zu erleben: unbegrenzt surfen, Seiten herunterladen, E-Mails versenden.

Sie können diese Monatsflat auch über Ihr Handy buchen und nutzen. Dazu sind in Ihrem Handy die richtigen Einstellungen notwendig:

Allgemeine Internet-Einstellungen bei GPRS-Einwahl für Ihr Handy:

- Verbindungsname: "E-Plus Web GPRS”
- Homepage: kein Eintrag erforderlich
- IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich
- IP-Port: 9201
- GPRS-Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
- Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
- Login-Typ: Normal (Automatisch)
- Benutzername: eplus
- Passwort: gprs
- Verbindungsmodus: Permanent
- Verbindungssicherheit: Aus

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Bezeichnungen der Menüpunkte von Endgerät zu Endgerät variieren können und eventuell nicht alle Einstellungen für jeden Handytyp erforderlich sind. Weitere Informationen zu den Einstellungen Ihres Handys entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.

Um die Internet Monatsflatrate-Option für Ihre Prepaid Karte zu aktivieren, wählen Sie bitte unsere kostenfreie Servicenummer 1155 und anschließend den Menüpunkt 8 mit der Taste 1. Um die Montsflatrate zu buchen drücken Sie nun bitte die Taste 4. Zur Bestätigung ist das Drücker der Taste 1 noch erforderlich. Die Gebühr von € 14,99 wird automatisch von Ihrem Prepaid Guthaben eingezogen.

Nun erhalten Sie nach ca. 2 – 6 Stunden eine Bestätigungs-SMS. Nach Eingang dieser SMS ist die Monatsflatrate für Nutzung des Internets für 30 Tage freigeschaltet.

Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team


0
honett
honett10.01.1019:41
Warum nimmst du nicht eine Simyokarte, kostet nur 9,90€ im Monat 1 GB Daten...reicht allemal!
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
AMG10.01.1019:52
maceric:
Danke, das wäre natürlich noch besser, vielleicht kauf ich mir auch einfach noch ne SIM-Karte, die ich dann im Surfstick lasse, ich werd mal drüber nachdenken.

Also danke an alle, Problem gelöst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.