Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aldi-Scanner für den Mac geeignet?

Aldi-Scanner für den Mac geeignet?

Pseudemys
Pseudemys26.03.0621:20
Hallo,

ein Bekannter, Mac-Nutzer, hat dieses Scanner-Angebot für 70 € entdeckt: @@ , ab 27. März zu haben.

Mir sagen die technischen Daten leider nichts.
Wird es dafür einen freien Mac-Treiber geben?
Ist das Angebot ein außergewöhnlich gutes Preis- Leistungsverhältnis oder bekommt man das auch bequem anderweitig?
Kann man damit wirklich überzeugend Fotos und Dias scannen?
Denn für gewöhnliches Scannen gibt ab Montag auch einen scannen könnenden Multifunktionsdrucker (ob auch mit Mac-Treiber?) @@ , für 50.- € und so was auch anderswo.

(Alle Angebote hier: @@ )

Überzeugend Fotos und Dias scannen sollte der Scanner also schon, sonst macht er keinen Sinn.

Aber womöglich erledigen sich alle Überlegungen dadurch, daß es für den Scanner keinen Mac-Treiber geben wird.


Die Schildkröte dankt!


PS: Die externe Aldi-Festplatte seinerzeit war ja ein guter Kauf für den Mac, daher erlaube ich mir die Nachfrage.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.03.0622:24
Schens
Ein Nachbar fragte mich mal, ob meine Frau nix dagegen hätte, wenn ich die ganze Zeit "solche" Bücher lese (Hollebeque). Da war ich beleidigt.

Da wäre ich auch pikiert Aber mal so gefragt: was issn das, Hollebeque?
Um was gings eigentlich?

Funktionsunterwäsche, glaube ich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.03.0622:25
Vermeer

Und wieviel Regenwald dafür geholzt wurde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer27.03.0622:27
Rantanplan
Um was gings eigentlich?

Funktionsunterwäsche, glaube ich.

*lol* genau das habe ich auch gedacht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0622:33
Kamille selber pflücken und Klopapier damit parfümieren.
(Dabei beachten, dass zwei dicke Lagen mehr sein können als drei dünne, dann reichts auch irgendwann für den Bahnhof im Regenwald.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb27.03.0623:27
egal was ich versucht hab - vuescan hat bei mir noch nie einen scanner erkannt....:-( geht das vielleicht nur, wenn man das teil gekauft hat und bei der unregistrierten version eben nicht?

novab

dass die mac software bei dir fast so gut war wie die win-version ist leider eine ausnahme. eventuell hängts auch vom preis ab - je teurer ein gerät ist, desto besser die ausstattung im allgemeinen. bei geräten bis sagen wir mal <100euro ( als pauschal-beispiel ) wird meistens schon gespart, meiner erfahrung nach.
wie gesagt- selbst bei meinem canon pixma entspricht der funktionsumfang der mac-druck-software bei weitem nicht der win-version.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer27.03.0623:33
nö, mit der Registrierung hat das nix zu tun. Liste unterstützter Scanner hier:
0
nova.b28.03.0601:21
vb
das mag stimmen: epson 3200 (neupreis irgendwo bei 399€ oder so.

zur ökodiskussion weiter oben: konservativismus schön und gut, aber heißt das heute nicht kamillenblütenstängel?
0
Vermeer
Vermeer28.03.0601:24
geil jetzt kommt auch noch die Rechtschreibdebatte ..
0
globalls
globalls28.03.0601:34
kaum ist man mal kurz nicht da, schon geht es rund hier. habe aber leider keine Zeit, wollte aber mal nur kurz Guten Abend sagen. Pfiat Eich!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Schens
Schens28.03.0609:18
nova.b
vb
konservativismus schön und gut, aber heißt das heute nicht kamillenblütenstängel?

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
0
vb
vb28.03.0623:30
hey - ich hab gar nichts über kamillen-gestänge oder so geschrieben - HILFE - Verwexlung........
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ28.03.0623:36
Wenn ich einen guten Schlagbohrer will, um damit zu arbeiten, dann hab ich eine Hilti genommen und nichts vom Aldi&co.

Haben mal in hh das Ende der Lebensdauer von einer Aldi/Norma Bohrmaschine erreicht und da wurde nur Kleber gerührt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.03.0623:37

*Edit*
hh=120 Minuten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Maxefaxe26.03.0621:25
Ne. Kauf dir was sicheres von Canon oder Epson. Die bieten zudem noch ordentliche Scanergebnisse. Die Noname Scanner sind alle Mist.

Die 30 € weniger erkauft man sich mit viel Ärger wer billig kauft, kauft zwei mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.