Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Album-Cover-laden" Funktion?

"Album-Cover-laden" Funktion?

da_re
da_re19.06.0714:31
Hoi,

als ITMS-Kunde hat man ja die Opiton "Album-Cover-Laden". Der findet bei mir auch einige in guter Qualität. Allerdins speichert iTunes die bei mir nicht im mp3 > wenn ich die auf meinen Arbeitsrechner trage sind die Cover wech amp;

Gibt es eine möglichkeit die Cover in das mp3 einzubinden? Evtl. über eine andere Software? Wo liegen die Cover denn sonst eigentlich in der library? Dann könnte man sie zur not manuell einfügen.

thx

0

Kommentare

jonny91
jonny9119.06.0714:38
In der Library im Ordner Album Artwork speichert iTunes die Cover. Keine Ahnung, ob einfaches Kopieren schon reicht. Es gibt afaik auch Programme, die das in das MP3 reinbasteln, Namen kann ich jetzt aber auf Anhieb auch keine nennen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
da_re
da_re19.06.0718:43
kennt jemand ein Programm? Habe nicht so wirklich Lust, dass per pedes zu erledigen... =-O
0
zaph
zaph19.06.0718:46
CoverScout

afaik das beste...
„live long and prosper“
0
a_JAguar
a_JAguar19.06.0719:40
geht das nicht wenn du de id3 tag neu machst?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
da_re
da_re20.06.0700:11
zaph

thx, aber ist dass nicht ein eigenständiges Suchprogramm, welches halt Cover aus Amazon etc. zieht und diese in das mp3 einfügt?

a_JAguar

Wie meinst Du das genau? Versehe ehrlich gesagt nicht, was gemeint ist


alle

Denke halt, wenn der iTMS viele cover in excellenter Qualität zur Verfügung stellt, sollte man das auch nutzen. Die cover sind halt besser als viele von Amazon gerippte. Wenn die auch offline in meinem iTunes auftauchen liegen die irgendwie in der library und da wäre es doch wirklich mehr als praktisch, wenn man die noch in das mp3 einbinden könnte (auch wenn das scheinbar nicht ganz im Sinne von apple ist).
0
darkdickfire
darkdickfire20.06.0700:16
www.widget-foundry.com

Amazon Artwork Widget
0
da_re
da_re20.06.0711:01
Hier genau:

werde am Abend mal testen - thx

0
Since1984
Since198420.06.0712:38
Man könnte auch einfach mal folgendes probieren.

iTunes öffnen @@ Entsprechende Albumtitel markieren @@ +i eingeben @@ iTunes Libary Artwork Ordner im Finder öffnen @@ gewünschtes Albumcoverbild aus Artwork Ordner per Drag and Drop in das Coverfeld des iTunes-Informationsfensters ziehen.

Hat bei mir immer perfekt funktioniert, auch Rechner u. iPod übergreifend.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro20.06.0712:44
Das Problem habe ich so gelöst: Nachdem das Cover geladen hat, drück ich einfach einmal kopiern und einfügen auf dem Coverfeld.

Problem beseitigt/gelöst soweit. Dass man das aber nicht einfacher hinbekommt finde ich auch doof.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
da_re
da_re20.06.0722:23
@Since1984

Also bei mir ist im "iTunes-Music-Ordner ein Ordner der "Album Artwork" heisst. In dem sind 2 Unterordner: "lokal" und "download". Denke das in download die von iTunes geladenen liegen und in lokal die von mir per hand eingefügten. Geht man aber in die Ordner sind sie ähnlich organisiert wie die mp3s auf dem iPod > in viele komisch durch benannte Unterordner aufgeteilt. Also ist bei der von Dir beschriebenen Technik das Problem, die betreffenden Cover überhaupt zu finden.

MacMarco Pro

Welches Coverfeld meinst Du genau? Das unten links in iTunes oder das unter + i erscheinende? Abgesehen davon funktioniert keine der beiden Varianten bei mir. Wie meinst Du das genau? Muss man da etwas vorher makieren?
0
DP_7020.06.0722:44
@since1984: Deinen Tipp kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich +i drücke kommt das Infofenster für den Titel. Wie finde ich das dazu passende Cover im Finder im Ordner Album Artwork? Bei mir liegen dort nur .itc Dateien in zahllosen Unterordnern verteilt, deren System sich mir nicht erschließt.

Soweit ich weiß wird das Cover dort gespeichert, da man es dazu nur 1x speichern muss pro Album und nicht im File selbst, wo es eben in jedem einzelnen File gespeichert werden müsste.
0
da_re
da_re21.06.0709:35
hey hey Das embed Programm (txt von 9:02 Uhr) funktioniert wirklich einwandfrei. Damit wäre das Problem gelöst
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.06.0711:30
ja genau das Feld links unten... auf das cover rechts klicken - kopieren, im gleichen Feld nochmal einsetzen, fertig.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Arclite
Arclite20.06.0700:23
Es gibt n Script dass die Library duchgeht, und bei allem, wo die Cover nur auf die Weise da sind, sie in die ID3-Tags schreibt. Gibts irgendwo da: http://dougscripts.com/itunes/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.