Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aktuelle iPhone-Preissenkung = Melken der early adopters

Aktuelle iPhone-Preissenkung = Melken der early adopters

Tip
Tip06.09.0700:48
Also ich würde mich ärgen, hätte ich eines gekauft.
Ein moderater Preisrückgang oder eine Aufwertung durch mehr Speicher wäre okay gewesen. So aber haben die Leute fürs Anstehen 200 $ ausgegeben. So frustet man die eigene Kundschaft prima.
Guy Kawasyki geißelt in seinem einen Buch (Gesetze für Revolutionäre) solches Vorgehen ohne einen Funken von self-awareness ziemlich deutlich und wenn man auch nur mal ein Zweitneuron aktiviert, dann dürfte sofort klar sein, dass das ein dummer Fehler ist.
0

Kommentare

Wunderkind06.09.0717:16
Tip
... dann dürfte sofort klar sein, dass das ein dummer Fehler ist.

Mit Sicherheit war das kein dummer Fehler.
0
JustDoIt
JustDoIt06.09.0717:41
iPod Touch mit 160 GB Platte und schön dick und bestimmt 600 € teuer, wer will das?

400€ für 16 GB speicher ist schon viel, aber der iPod Touch ist sehr klein und vor allem flach und hat ja zusätzlich Internet!

Warum soll es ein Fehler gewesen sein, vor gut 2 Monaten 200 € mehr ausgegeben zu haben und dafür 2 Monate lang den Neid der anderen die keines hatten mit ansehen durfte?
0
JustDoIt
JustDoIt06.09.0717:43
ach, kann man eigentlich auf dem iPod Touch auch Adressen eingeben, oder nur auslesen wie bei jedem iPod?
0
Tip
Tip06.09.0717:59
JustDoIt
160 GB Platte sind kaum teuerer als 16 GB Flash. Von daher wären 450,- angemessener, damit man nicht nach 14 Tagen wieder ne dicke Preissenkung machen muss.
0
Mr.Jay06.09.0721:20
Warum regt ihr euch alle so auf??? Habt ihr alle eins für $ 600 gekauft?? Ich denke nicht! Und wie gesagt das ist hier das Handy Segment, da ist das normal das man nach 2 Monaten den Preis runter dreht! Als das N95 hat es 700 - 800 gekostet und heute bekommt man es für 400, 50% in 3 Monaten! Da regt sich keiner auf, aber wenn Apple, o0o0o0o0o. Ist wirklich nen heulsusen fred
0
Tip
Tip06.09.0722:20
Mr.Jay
Oh, da muss ich Dich ob Deines Drüberstehens echt bewundern. Das ist so klasse, ich kann es gar nicht sagen. Du bist so stark!

Ich kann Dir auch erklären, warum man sich drüber aufregen kann: Ab einer bestimmten Stufe der Evolution lernt man auch durch zuschauen/mitbekommen. Da muss man nicht selbst dei Finger ins Feuer halten um zu kapieren, dass das Aua nach sich zieht. Für Dich scheint das halt nicht zu gelten, oder?
0
evilalex
evilalex06.09.0722:26
Mr.Jay
Warum regt ihr euch alle so auf??? Habt ihr alle eins für $ 600 gekauft?? Ich denke nicht! Und wie gesagt das ist hier das Handy Segment, da ist das normal das man nach 2 Monaten den Preis runter dreht! Als das N95 hat es 700 - 800 gekostet und heute bekommt man es für 400, 50% in 3 Monaten! Da regt sich keiner auf, aber wenn Apple, o0o0o0o0o. Ist wirklich nen heulsusen fred

HaHa doch da würd ich persönlich mich schon aufregen, vorallem wenn ich mir nen Preischart zum N95 angugge ... ~65 € unterschied in 90 Tagen, was bei dem Model ca. 12% enspricht. OK,
aber nicht 33% in ca. 75 Tagen
0
JREwing
JREwing06.09.0723:04
Da kann man sich sicher drüber aufregen. Ich habe vor vielen Jahren mal ein Nokia gekauft für ~400 DM. 5 Tage später hat es nur noch 160 oder 180 DM gekostet.
Das fand ich nicht witzig und konnte "zum Ausgleich" einen Gutschein über 40 DM "raushandeln". Auf jeden Fall übertreffe ich damit die hier gerechneten Prozente allemal.
Die Firma gibt es aber trotzdem noch...
0
NoName
NoName06.09.0723:51
So, Danke.

Der Thread kann nun geschlossen werden.

„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
DP_7007.09.0700:17
Es ist schlicht lächerlich, wenn sich einige iPhone Käufer jetzt beschweren. Ein Unternehmen hat das Recht seine Produkte preislich anzupassen und jetzt rumzuheulen ist ja wohl Kindergarten. Dann muss ich halt warten und nicht wie ein kleines Kind an Weihnachten im Laden anstehen, nur um das Neuste tolle Spielzeug zu ergattern. Das die Preise angepasst werden können aus strategischen Gründen oder weil z.B. die Komponenten günstiger im Einkauf geworden sind ist völlig normal. Ich heule auch nicht rum, weil mein neu gekaufter Rechner in ein paar Monaten günstiger oder gar günstiger und schneller erhältlich ist. Das ist für mich wirklich zum Kopf schütteln. So ein bisschen nach dem Motto "wir haben mehr bezahlt also darf es jetzt auch kein anderer günstiger bekommen"..... Kinderkram.
0
NoName
NoName07.09.0700:21
gaspode Spielt zwar keine Rolle mehr, aber ich sehe das wie Du.

Ich frage mich nur, was die wirklich angeschissenen jetzt machen? Die, die den 80er Pod gekauft haben.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
teorema67
teorema6707.09.0700:58
JustDoIt
iPod Touch mit 160 GB Platte und schön dick und bestimmt 600 € teuer, wer will das?

Ich (!)(!)

160 GB Festplatte ist nicht nur kaum teurer @@ Tip, sondern auch kaum grösser als 16 GB Flash.

Ich kann es nicht verstehen, dass Apple keinen "grossen" iPod touch anbietet. Wahrscheinlich brauchen die Leute das Teil nicht für Musik, sondern um zu zeigen, dass sie ein Fast-iPhone haben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6707.09.0701:20
JREwing
Da kann man sich sicher drüber aufregen. Ich habe vor vielen Jahren mal ein Nokia gekauft für ~400 DM. 5 Tage später hat es nur noch 160 oder 180 DM gekostet.
Das fand ich nicht witzig und konnte "zum Ausgleich" einen Gutschein über 40 DM "raushandeln". Auf jeden Fall übertreffe ich damit die hier gerechneten Prozente allemal.
Die Firma gibt es aber trotzdem noch...

Ich habe sogar ein 6310i bei eBay für 200 Euro gekauft.

Das ist die 200 Euro heute noch wert
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tip
Tip07.09.0702:48
Na also, scheinbar konnte Apple meine Überlegung nachvollziehen
0
DonQ
DonQ07.09.0712:11
We want to do the right thing for our valued iPhone customers. We apologize for disappointing some of you, and we are doing our best to live up to your high expectations of Apple.

mit einem 100$ Gutschein für den store, wo er recht hat, hat er recht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip07.09.0715:39
DQ

Komm, poste nochmal was. Ist ja egal was. Auf den Inhalt kommts nicht an. Hauptsache die 13000 werden irgenwie voll.
(sick)
0
teorema67
teorema6707.09.0721:28
Ja, und die 4 GB Käufer bekommen jetzt einen 6 GB Chip eingepflanzt. Wenn sie noch 100 Bucks drauflegen, bekommen sie einen 8 GB Chip eingepflanzt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ07.09.0721:37
Tip

das war's mit dir,

meine Geduld mit dir ist nicht mehr vorhanden, poste mich nicht mehr an !

Rate ich dir dringend und letztmalig.

Raub jemand anderen den Nerv.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip07.09.0721:48
Das Problem ist, dass Du echt völlig kritikresistent bist. Ich kann Dein Bedürfnis zu helfen ja nachvollziehen, aber doch nicht so.
Gut gemeint ist halt nunmal das Gegenteil von gut.
Mit anderen Worten ist die Quote, wo etwas Sinnvolles in Deinen Äußerungen zu finden ist, einfach eine Katastrophe. Und Dir scheint es eben egal, wie das rüberkommt, anderes kann man Deine Sturheit kaum interpretieren.
So nervt es einfach und ist reine Platzverschwendung. Zumal auch die Form hinzukommt, die halt die Vermutung aufdrängt, dass Du Dich gelegentlich einfach vebal erleichterst. Und da musst Du dann einfach mit Feedback rechnen, wenn Du schon auch nichts und niemanden hörst. Das musst Du aushalten oder zur Abwechslung mal vor dem Posten Dich fragen, ob das, was da aus Dir rausquellen will, wirklich möglicherweise jemanden interessieren könnte. Du gehst ja schließlich nicht nur mir auf die Nerven.
Zum Rest sag ich besser nichts...
0
DonQ
DonQ07.09.0722:10
tipse

kritik von dir nehme ich wirklich nicht an, zumal sie reine beleidigungen darstellen, wie ich ja nicht nur in den letzten posts gesehen habe.

als was ich dich wirklich einstufe, poste ich hier sicher nicht, es würde gegen die netiquette verstossen.

dein icon hab ich schon weggeklickt und ganz ehrlich, hab ich mich nur wegen dir, mit dem filtern einzelner posts hier befasst und werde noch ein css wegen dir laden müssen, wie es aussieht.

du postest nur Lügen und ziehst dich an kleinigkeiten hoch,

echt traurig mit dir.

bestes beispiel:

ich wäre alkoholiker und geistig gestört, gefällt dir sowas zu behaupten ?

"multilayerplatinen sind keine 2-3 platinen" dann sind es halt eine mehr, nicht nur apple verbaut multilayerplatinen.

vdsl hat nichts mit dsl und 50 Mbit zu tun, lächerliches statement.

die liste deiner bewussten lügen lässt sich fortsetzen,

aber warum du mich belästigst und verfolgst, ist mir bis heute nicht klar, kannst mich nicht in ruhe lassen ?

fallen deine lügen sonst auf ?

ich weis es nicht.

irl, würde ich eine zeitung und einen eimer wasser nehmen, wenn du mich so belästigen würdest.




(sick)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6707.09.0723:54
Wenn so ein MacUser die 2000 bis 2500 Franken monatlich für einen Tagesheimplatz hat, dann sollten vom Budget her ein Lolli und ein iPhone drin sein
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacTobi
MacTobi08.09.0700:07
gaspode:
Was für eine Quengelei... Irgendwo erinnert mich das wirklich an kleine Kinder.

Nächstes mal, wenn ich meine Lebensmittel bei Aldi einkaufe und ich diese irgendwo günstiger sehe, werde ich eine Mail an die Albrecht-Brüder absetzen oder sie damit zuschütten, bis sie mir einen generellen Rabatt gewähren.

Wo leben wir hier?

Die Leute, die solche Sachen schreiben (wie dort oben im Titel), sollten wirklich davor nachdenken:
- leben wir in einer freien Markwirtschaft, so jeder Hersteller seine Preise selbst bestimmen kann
- leben wir in einer Gesellschaft, wo jeder auswählen kann, was er kauft resp. benutzt.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi08.09.0700:08
gaspode:
Achso, ich wollte eigentlich schreiben, dass ich mit dir in allen Punkten übereinstimme...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
DP_7008.09.0701:43
MacTobi: Sehe das genauso wie Du. Einfach nur lächerlich, was sich manche Leute rausnehmen. Nach dem Motto "wir die treuen Apple Fans fühlen uns verarscht"..... peinlich, peinlich.

0
TFMail1000
TFMail100006.09.0700:53
Vielleicht gibt es als Ausgleich 100 iTunes Songs gratis... oder denn ersten Ersatzakku, oder Apple Care... So ganz im Regen stehen lassen kann Apple die Erstkäufer nicht. Da gab es früher ähnliche Aktionen.
„May the force be with you“
0
Interpol
Interpol06.09.0701:26
10 Mio. nach einem Jahr.
0
Interpol
Interpol06.09.0701:26
sorry habs überlesen
0
badshizzle06.09.0711:34
Ich glaube auch, dass das eine klare Kampfansage an die Konkurrenz am Handymarkt ist. Nach dem Motto "seht her, wir sind jetzt ein Handyhersteller. Wir machen bei euren Preiskämpfen mit!"
Es ist am Handymarkt nun mal so, dass der Preis sehr schnell sinkt.
Das lässt ja hoffen, das man so ein Gerät in einem halben Jahr zu einem erschwinglichen Preis bekommen kann.

0
Helmut06.09.0713:10
Ich möchte zu gerne wissen, wie die diese Preissenkung bei Lieferanten/Hersteller der einzelnen Komponenten durchgedrückt haben. So mir nichts dir nichts geht das ja auch nicht. Da bestehen doch bestimmt Lieferverträge mit festgeschriebenen Abnahmepreise. Und 200,-Dollar ist ja nicht gerade eine kleine Summe. Durch höhere Stückzahlen ist das bestimmt nicht "einsparbar".
0
OS06.09.0717:57
"Also ich würde mich ärgen, hätte ich eines gekauft."...

Beschäftigt man sich in dem "Institut für psychologische Problemlösungen" wirklich mit solchen "Problemen"? Wie lustig... äh... peinlich meinte ich...

Davon abgesehen – ein echter Heulsusenthread. Und dazu noch erschreckend humorlos... Vielleicht gehört es ja zu einer "Studie" die ihr gerade macht und ist extra so banal, schülerhaft formuliert worden. Hauptsache man zitiert Guy Kawasaki... macht ja immer einen guten Eindruck.

Von einem Akademiker und Jurnalisten hätte ich mehr erwartet.

Mein Tip: Richtig provozieren lernen mit "THE SECRET DIARY OF STEVE JOBS"
http://fakesteve.blogspot.com/





0
Gaspode07.09.0700:08
Tip LOL, Du ärgerst Dich sogar obwohl Du keins gekauft hast. Ist wohl der Lebensinhalt der Appleuser...

Das Gejammere kann man übrigens einstellen, Jobs hat auf die Jammerer gehört. Die wurden ja auch mit Gewalt zum kauf gezwungen...
0
Helmut07.09.0700:39
Upps http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:Kommentar%20Anzeichen%20Panik%20Apple/249520.html
das passt hier noch gut rein
0
RAMses3005
RAMses300507.09.0701:15
100E-Gutschein für alle Kunden des teuren iPhones ... von Steve persönlich. Was will man mehr ?
Also können all die tausende iPhone-Käufer hier im Forum wieder aufatmen
0
Gaspode07.09.0723:17
Ihr zwei seid der Beleg, dass Mac-User im Kindergarten wohnen. Und wenn die Kinder genug heulen, dann kriegen sie auch noch einen Lolli, äh 100$ Rabatt auf ihr eiPhone.
0
Misternice
Misternice08.09.0703:09
gaspode<br>
Ihr zwei seid der Beleg, dass Mac-User im Kindergarten wohnen. Und wenn die Kinder genug heulen, dann kriegen sie auch noch einen Lolli, äh 100$ Rabatt auf ihr eiPhone.

So einfach würde ich das nicht abtun, Gaspode. Ich finde "Tips" arrogantes Gebaren hier äusserst penetrant und kann gut verstehen, dass DQ das nicht mehr hinnehmen will. Wirklich eine Rhetorik wie aus dem Mund eines Psychopathen (Hannibal Lecter fällt mir dabei ein) - sehr unangenehm... (sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.