Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Aktuelle SE verglichen mit 5.Generation

Aktuelle SE verglichen mit 5.Generation

virk
virk11.04.2309:45
Hallo!

Tochter überlegt, ihre 5.Generation Apple watch wegen Riß im Glas (wohl nicht mehr wasserdicht) gegen eine aktuelle SE auszutauschen. Frage von ihr wäre: "Kann" die aktuelle SE alles das, was die 5.Generation kann/konnte? Meine Zusatzfrage: Ist die SE ein guter Kauf?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-1

Kommentare

silversurfer2211.04.2311:22
Kaffee kochen kann das neue Modell leider noch immer nicht

https://www.apple.com/de/watch/compare/
+1
virk
virk11.04.2311:31
Da finde ich einen Vergleich der aktuellen Modelle untereinander oder bin ich blind?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-3
JoeyCruber
JoeyCruber11.04.2311:53
virk
Da finde ich einen Vergleich der aktuellen Modelle untereinander oder bin ich blind?
Klick mal auf "Alle Modelle vergleichen", dann kommt eine Übersicht über alle Watch Modelle.
+1
TheGeneralist
TheGeneralist11.04.2312:47
Meine Frau hat die SE2, ich die S6. Aus meiner Sicht sind die wichtigsten Unterschiede (auch zur S5) das Always-On Display und das EKG. Falls diese Funktionen nicht benötigt werden, ist die SE2 aus meiner Sicht ein adäquater Ersatz. Ich würde selbst aber nicht mehr auf das Always-On Display verzichten wollen...ist aus meiner Sicht ein großer Mehrwert/Unterschied (...hatte vorher die S3 ohne Always On). Meine Frau juckt es allerdings nicht so sehr...

Aus meiner Sicht (und auch der meiner Frau) war die SE2 durchaus ein guter Kauf - sehr gute Smartwartch für überschaubares Geld, kein Vergleich mit dem schlechteren Konkurrenzprodukt, dass sie vorher hatte.
+1
JoeyCruber
JoeyCruber11.04.2313:04
Ich kann da TheGeneralist nur zustimmen. Gerade das Always-On Display (an meiner 7er) möchte ich nicht mehr missen. Das wäre für mich immer mit ein wichtiges Argument eine Watch mit diesem Feature zu kaufen. Das hatte mich an der 2er und auch der 4er die ich vorher hatte schon gestört, dass ich nicht mal eben aufs Display schielen konnte um die Uhrzeit zu sehen, weil es eben dunkel war.
Wenn das aber keine Rolle spielt (und auch die EKG-Funktion nicht), wäre aber aus meiner Sicht die SE auch eine gute Wahl.
+2
virk
virk12.04.2307:43
Tochter habe ich den link hiervon geschickt. Hat sich gefreut und sagt "Danke!"
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.