Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aktuell gekauftes iPhone 3GS : Kein Jailbreak möglich

Aktuell gekauftes iPhone 3GS : Kein Jailbreak möglich

Fox 69
Fox 6914.10.0906:49
Neue iPhone 3GS-Modelle: Immun gegen den Jailbreak & iReb
iClarified beglückt uns mit einer kleinen Randnotiz: Die aktuell ausgelieferten Modelle des iPhone 3GS kommen mit einer aktualisierten iBoot-”Bootrom” (einer low-level Systemkomponente die sich um den Startvorgang des iPhones kümmert) und stopfen damit eine Sicherheitslücke, die bislang als Einfallstor und Ansatzpunkt für den Jailbreak des Gerätes diente.

Kurz und knackig formuliert: Neukunden die sich das iPhone 3GS erst in den nächsten Tagen bzw. Wochen kaufen möchten, müssen vorerst auf die Möglichkeit zum Jailbreak verzichten. Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Apple und den fähigen Hackern des iPhone DEV-Teams geht damit in die 15. Runde. Danke Oliver.

Quelle : ifun. de

Ich dachte, neu und interessant.
MfG Fox
0

Kommentare

svepo14.10.0910:31
Oh, also bei meinem iPhone 3Gs (vor 3 Wochen gekauft) funktioniert der Jailbreak wunderbar.
Das heißt es wird noch länger dauern bis der nächste Jailbreak kommt.
0
dsieb14.10.0911:06
welche Firmware verison hatte das iPhone bei dir ab Werk? Ich hatte die 3.0 drauf, habe dort aber kein Jailbreak gemacht. Jetzt habe ich die 3.1 drauf und soweit ich weiß kann man diese nicht mehr jailbreaken, wenn man vorher die 3.0 nicht geknackt hatte. Oder gibt es bei dem Thema schon etwas neues?
0
yaya
yaya14.10.0911:24
dsieb
welche Firmware verison hatte das iPhone bei dir ab Werk? Ich hatte die 3.0 drauf, habe dort aber kein Jailbreak gemacht. Jetzt habe ich die 3.1 drauf und soweit ich weiß kann man diese nicht mehr jailbreaken, wenn man vorher die 3.0 nicht geknackt hatte. Oder gibt es bei dem Thema schon etwas neues?

alles bis 3.1.2 ist momentan "knackbar"
0
Snowleopard_0914.10.0912:24
Kleiner Tipp am Rande …
Bei iPhone mit Jailbreak ist die Garantie weg.
0
gogo4fun14.10.0912:51
Kleiner Tipp am Rande …
Bei iPhone mit Jailbreak ist die Garantie weg.

Meiner wurde anstandslos ausgetauscht. Allerdings in Polen, wegen Rissen in Gehäuse.
0
Snowleopard_0914.10.0914:17
Wenn Du ein mit Jailbreak geändertes iPhone Apple zuschickst, bekommst Du die Reparatur voll in Zahlung gestellt. Ist auch in den AGB nachzulesen.
0
Rassmy14.10.0914:25
Hallo,

Wenn du vorher wieder Original Software einspielst?
Wie sieht es dann mit Garantie aus?
0
Snowleopard_0914.10.0914:34
Wenn das möglich ist sollte es keine Probleme geben, aber es gibt da wohl mitunter Probleme die Original Firmware wieder aufzuspielen,. Wenn das iPhone ausserdem gar nicht mehr will, dann sieht es schlecht aus, da die Änderungen bei der Reparatur ausgelesen werden können.
0
hakken
hakken14.10.0915:06
Snowleopard_09

Was mich interessiert:

Wo steht was von Jailbreak in den AGB´s?
Hast du eine Quelle?
Hast du bei deinem Mac Garantie auf MacOS oder auf den Rechner?
Hast du überhaupt ein iPhone?
Wie kommst du darauf das sich die Originalsoftware nicht wiederherstellen lässt?
Wie kommst du darauf das es ein ein Update-log gibt?

Danke für deine Zeit!
0
gerdholm15.10.0900:05
Apple behält sich das Recht vor, keinen Service von Produkten vorzunehmen, deren Seriennummer verändert, unkenntlich gemacht oder entfernt wurde, oder von Produkten, die durch Unfall, unzulässigen Gebrauch, Vernachlässigung oder unsachgemäße Nutzung (einschließlich fehlerhafter Installation, Reparatur- oder Wartungsarbeiten, die nicht von Apple oder einem von Apple autorisierten Partner durchgeführt wurden), nicht-autorisierte Änderung, ungeeignete Umgebungsbedingungen (einschließlich extremer Temperaturen und extremer Feuchtigkeit), außergewöhnliche physische oder elektrischen Belastungen, Interferenzen, Schwankungen oder Spannungsspitzen der Stromversorgung, Blitzschlag, statische Elektrizität, Brand, höhere Gewalt oder andere äußere Einflüsse beschädigt sind
das könnte so ein abschnitt der agbs sein der garantie für gejailbreakte iphones ausschließt
0
WALL*E
WALL*E15.10.0900:13
hakken
Wie kommst du darauf das sich die Originalsoftware nicht wiederherstellen lässt?

Stichwort Baseband Update. In einigen Fällen ist da bis jetzt kein Downgrade möglich.
0
Rassmy15.10.0900:36
klaro geht es,, hab selbst wieder Original drauf
0
dreyfus15.10.0901:33
Snowleopard_09
Wenn Du ein mit Jailbreak geändertes iPhone Apple zuschickst, bekommst Du die Reparatur voll in Zahlung gestellt. Ist auch in den AGB nachzulesen.

Das stimmt 100% nicht. Hardware Defekte sind auch bei iPhones mit Jailbreak unter Garantie (solange sie nicht durch Außeneinwirkung verursacht wurden). Sollte irgendein Händler oder T-Mobile etwas anderes erzählen, einfach direkt an Apple wenden.
0
Fox 69
Fox 6915.10.0906:48
dreyfus

Moin. Das ist ja ne ganz kühne Behauptung von Dir.

Wenn Du ein iPhone hast, und es " Jailbreakst",

No Garantie !!!!!!!!

Da Ruf mal ruhig Apple an, die werden Dich da schon katholisch machen.

Also, mein lieber dreyfus, bedenke immer eins :

Jailbreak = illegale Firmware Manipulierung

Und diese führt zum sofortigen "Garantieverlust" !
0
jogoto15.10.0909:11
dreyfus

Da Garantie grundsätzlich eine freiwillige Leistung ist, lässt sie sich natürlich auch beliebig einschränken.
Bis zu 6 Monaten müsste der Händler Dir nachweisen, dass der Jailbreak schuld am Versagen des iPhones ist, danach verhungerst Du am langen Arm.

Bedeutet nicht, dass die das auch tatsächlich prüfen ...
0
Fox 69
Fox 6915.10.0910:08
Jogoto

Hast Du schon mal ein iPhone bei Apple Care getauscht ???

So, das dachte ich mir.

Wenn du einen Soforttausch machst, kostet das erstmal pauschal 29€. (Kreditkarte)

Dann werden 640€ auf deiner Kreditkarte reserviert bzw. von Apple Care festgeschrieben.

Innerhalb von 24 Std. kommt der UPS Mann und bringt dir das Austauschgerät und nimmt das kaputte mit.

Dann wird's automatisch geprüft. Sollte festgestellt werden, Jailbreak, stellen sie Dir das voll in Rechnung !

Das ziehen sie automatisch von der Kreditkarte ab.

So läuft das, und nicht anders. Das sagt man dir aber vorher schon am Telefon.

MfG Fox
0
jogoto15.10.0910:23
Fox 69

Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

So, ich sehe nein.
0
Fox 69
Fox 6915.10.0910:44
Jogoto

Jo, beim 2 Anlauf. Sorry. Nichts für Ungut.
0
jogoto15.10.0910:55
Kein Thema.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.