Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktivitäts-App: Wie Gesamtkilometer Radfahren ermitteln?

Aktivitäts-App: Wie Gesamtkilometer Radfahren ermitteln?

jeti
jeti09.01.2019:11
Hallo zusammen,

ich wollte ganz gerne nachschauen wie viele Kilometer ich im vergangenen Jahr mit dem Rad zurückgelegt habe.
Finde aber keine Möglichkeit den "Gesamtkilometerstand" des Radfahren-Trainings zu ermitteln.
Alle Einzeltrainings "zu Fuß" zusammenzurechnen kann ja nicht der Weg der Wege sein.

Gegebenenfalls sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht

Sollte doch möglich sein, bin auf Eure Antworten gespannt.
0

Kommentare

Papierlos09.01.2019:45
Monatsweise geht es:
Gehe zur App "Aktivität". Dort zum Tab Trainings. Rechts oben "Rad outdoor" auswählen. Links oben steht "2020". Dort erhältst Du die monatliche Zusammenfassung.
+2
LoCal
LoCal09.01.2019:51
jeti
Hallo zusammen,

ich wollte ganz gerne nachschauen wie viele Kilometer ich im vergangenen Jahr mit dem Rad zurückgelegt habe.
Finde aber keine Möglichkeit den "Gesamtkilometerstand" des Radfahren-Trainings zu ermitteln.
Alle Einzeltrainings "zu Fuß" zusammenzurechnen kann ja nicht der Weg der Wege sein.

Gegebenenfalls sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht

Sollte doch möglich sein, bin auf Eure Antworten gespannt.

HealthFit (kostet Geld … ggf. gibt es kostenlose alternativen) kann dir das alles nach Strava (kostenlos) exportieren, dann hast Du das sehr schön aufgedröselt.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
jeti
jeti09.01.2019:59
Papierlos
Monatsweise geht es:
Gehe zur App "Aktivität". Dort zum Tab Trainings. Rechts oben "Rad outdoor" auswählen. Links oben steht "2020". Dort erhältst Du die monatliche Zusammenfassung.

Danke => ist aber leider nicht das Gesuchte.

LoCal
HealthFit (kostet Geld … ggf. gibt es kostenlose alternativen)
kann dir das alles nach Strava (kostenlos) exportieren,
dann hast Du das sehr schön aufgedröselt.

Preis ist absolut OK => schade das Apple keine Zusammenfassung anbietet.

Besten Dank und Euch einen ruhigen Abend.
+1
Papierlos09.01.2020:16
jeti
Danke => ist aber leider nicht das Gesuchte.
Kapier ich nicht. Was fehlt Dir? Da steht pro Monat Gesamtzeit und Gesamtkilometer für Radfahren. Ist es nicht das Gesuchte, weil es monatsweise ist?!
Ansonsten ist HealthFit in der Tat empfehlenswert. Aber der Export war ja nicht die Frage und deswegen habe ich es auch nicht genannt.
Du kannst auch künftig iSmoothRun nutzen, dann hast Du eine monatliche Darstellung. Funktioniert gut und ganz ohne Abo.
Ich habe noch gerade eine Anzeige in "Health" entdeckt: Gehe zu Entdecken > Aktivität > Strecke (Fahrrad) > dann oben Tab "J". Dann erhältst Du den Tagesdurchschnitt der aktiven Tage.
0
knarflin09.01.2021:58
HealthView kann das.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
-1
jeti
jeti10.01.2011:23
knarflin
HealthView kann das.

Schaue ich mir gerne an => danke für den Hinweis.
-1
jeti
jeti10.01.2011:28
Papierlos
jeti
Danke => ist aber leider nicht das Gesuchte.
Kapier ich nicht. Was fehlt Dir?
Da steht pro Monat Gesamtzeit und Gesamtkilometer für Radfahren.
Ist es nicht das Gesuchte, weil es monatsweise ist?!


Ist nicht das Gesuchte weil:

1.) Ich diesen Wert gerne als Ganzes abrufen möchte
2.) Ich nicht in der Monatsübersicht jeden Tag (im ungünstigsten Fall 31 Tage) addieren
und diese dann noch mit den Monaten addieren möchte. Wenn man täglich mit dem Rad unterwegs ist,
ist der händische Aufwand nicht unerheblich. Sicherlich kann man so machen,
aber eine einmalige Listenabfrage mit einem Gesamtwert sollte doch möglich sein.
0
Loc
Loc10.01.2011:48
Nutze ich seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden.
„too old to die young“
0
eiq
eiq10.01.2012:06
jeti
2.) Ich nicht in der Monatsübersicht jeden Tag (im ungünstigsten Fall 31 Tage) addieren
und diese dann noch mit den Monaten addieren möchte. Wenn man täglich mit dem Rad unterwegs ist,
ist der händische Aufwand nicht unerheblich. Sicherlich kann man so machen,
aber eine einmalige Listenabfrage mit einem Gesamtwert sollte doch möglich sein.
Du musst nicht die einzelnen Tage addieren. Wenn du oben links auf die Jahreszahl tippst, kommst du zu einer Übersicht, in dem die Monate zusammengefasst werden. Ist zwar nicht das, was du suchst, aber immerhin besser als nur die Werte für die einzelnen Tage zu haben.
+1
jeti
jeti10.01.2012:44
Loc
Nutze ich seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden.

Sieht interessant aus auf den ersten Blick.
eiq
Du musst nicht die einzelnen Tage addieren. Wenn du oben links auf die Jahreszahl tippst, kommst du zu einer Übersicht, in dem die Monate zusammengefasst werden. Ist zwar nicht das, was du suchst, aber immerhin besser als nur die Werte für die einzelnen Tage zu haben.

Kannte ich so noch nicht => danke für den Hinweis, damit lässt sich arbeiten.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.