Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aktiver USB 3 Hub mit 1A Ladebuchsen für iPhone 6?

Aktiver USB 3 Hub mit 1A Ladebuchsen für iPhone 6?

Termi
Termi05.10.1420:30
Hi,

habe ein wenig gesucht, aber weder hier in den Foren, noch bei Google was gefunden.
Ich suche einen aktiven USB 3 Hub, den ich an meinen Mac anschließen kann und der ein seinen Ports ein iPhone 6 aufladen kann, ohne dass am Mac der Hinweis kommt, es würde nicht geladen.

Weiterhin soll es sich um Datenports mit 1A handeln, also keine reinen Aufladeports, wie sie z.B. im sonst schlicht schönen USB 2 Hub D-LINK DUB-H7 enthalten sind. Ich nutze hier seit meinen Amiga Zeiten(!!!) einen Adaptec USB 2 Hub mit 7 Ports. Traurig, diesen nun auswechseln zu müssen...
0

Kommentare

Termi
Termi05.10.1420:37
Habe gerade nochmal gesucht und einen entsprechenden 7-Port Hub von EasyAcc gefunden. Kann jemand berichten, ob der mit dem iPhone 6 gut funktioniert?
0
dam_j
dam_j05.10.1421:21
Kann dir nur bestätigen das dieser:

[url=http://www.amazon.de/gp/product/B00DCO9YVM/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
]
funktioniert !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
promac06.10.1411:48
Termi

Du suchst sowas:
-
-
0
Termi
Termi07.10.1423:55
Danke für die Tipps. Habe mir wir geschrieben den EasyAcc USB 3.0 7 Port Lade und Daten Hub mit 7 USB 3.0 Ports bis zu 5V 2A Ausgänge bestellt. Hoffe, der geht auch. Wenn nicht, probiere ich die von Euch empfohlenen aus.
0
PaulMuadDib08.10.1408:29
dam_j
Kann dir nur bestätigen das dieser:

[url=http://www.amazon.de/gp/product/B00DCO9YVM/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
]
funktioniert !
Da ich auch sowas suche: In den Kritiken äußern sich einige über die schlechte (Verarbeitungs-) Qualität. Falls Du den hast: Ist das so?
0
der_seppel
der_seppel08.10.1408:35
„(...) Ich nutze hier seit meinen Amiga Zeiten(!!!) einen Adaptec USB 2 Hub mit 7 Ports.(...)“

Gab es zu Amiga-Zeiten schon USB 2..?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Termi
Termi08.10.1418:08
Argh... der_seppel hat völlig recht. der A4000 hatte ja gar kein USB. Dann habe ich den Hub wohl für mein Win95 Notebook gekauft. Ist ein Adaptec XHub7 Plus und gefühlt steinalt, aber funktioniert immer noch super. Gerade mal gegoogelt. Krass, dass ich dafür 2001 mal über 300 DM bezahlt habe. Leider hat Apple ihm jetzt sozusagen den Dolchstoß verpasst.
0
Termi
Termi09.10.1409:06
@dam_j Bringt der Hub beim Anstecken des iPhone 6 am Mac keine Fehlermeldung "iPhone lädt nicht"?

Der easyacc 7-port hub lädt zwar und macht eigentlich einen ordentlichen Eindruck, aber die Fehlermeldung bleibt Ich bin mir nicht sicher, ob der "Fehler" eigentlich an OS X liegt. Mich würde mal interessieren, was die Fehlermeldung bedeutet, da das iPhone ja tatsächlich lädt. Lädt nicht mit 2A?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.